An die Züchter

Diskutiere An die Züchter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Stimmt es, dass ich auf eine gelb mosaik Henne auch einen rot mosaik Hahn setzen kann wenn kein Rotfutter gefüttert wird? Suche nämlich einen...
U

ULF

Guest
Stimmt es, dass ich auf eine gelb mosaik Henne auch einen rot mosaik Hahn setzen kann wenn kein Rotfutter gefüttert wird?

Suche nämlich einen gelbmosaik Hahnh und ein Züchter hat mir gesagt ich könnte auch einen rot mosaik Hahn einsetzen.

Gruß Ulf
 
Mosaik

Hallo Ulf

Klar kann man einen rotgrundigen Mosaiken auf einen gelbgrundigen Mosaiken paaren, nur bringt das nichts.
Die Nachzuchten sind orange mosaik.
Rot verpaart mit gelb gibt zu 100% orange Nachkommen. Wobei dieses orange sehr schön ist, wenn Du mit der Nachzucht nicht ausstellen willst kannst Du diese Verpaarung durchführen, für Ausstellungen würde ich diese Verpaarung unterlassen. Verpaarung von Gelb und Rot werden eigentlich nur vorgenommen um neue Mutationen in die rot bzw gelb Linien rein zukreuzen, in wenigen Fällen zur Verbesserung gewünschter Eigenschaft.
Solche Verpaarung führe ich selber zur Zeit durch um den Rubino Faktor auf die Deutschen Hauben zu bekommen. Da die Qualtiät der roten DH nicht gut genug ist verwende ich gelbe Deutsche Hauben.

Gruss
Giboso
 
Hallo,
möchte zwar nicht ausstellen, aber ich möchte immer solche Vögel züchten, die ich theoretisch ausstellen könnte.
Also wieder nichts.
Geht die Suche halt weiter!!

Gruß ulf
 
Hi Ulf,

wenn Du nächstes Jahr wieder weiterzüchtest spaltet sich das orange aber wieder auf in gelb und -oder rot!
Wenn Du also nicht Ausstellen willst kannst Du es für ein Jahr mal machen.
Wie ich lese kommst Du aus der Nähe von Kaiserslautern, genau wie ich auch. Nicht weit von Dir sind gute gelbe Mosaiken zu bekommen.
Bei interesse schick mir bitte eine PN.
Ich helf Dir dann weiter, keine Frage von Pfälzer zu Pfälzer!!!:D :D :D
 
Hallo,

ich komme aus der Trierer Ecke. Vielleicht kann man sich ja mal treffen?
 
Thema: An die Züchter

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
176
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben