kann den Fuß nicht belasten

Diskutiere kann den Fuß nicht belasten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, komme gerade vom Spaziergang mit meinem Hund und gucke in die Voli, da sitzt mein Fridolin da mit angezogenem Beinchen. Ich...
... tut mir auch leid für Deinen Piepmatz, vielleicht hilft die Natur sich selbst und es wird von allein noch ein bißchen besser ...
 
Hallo!

Tut mir wirklich leid für den Kleinen!

Ich denke, wenn er sich an diese Behinderung mal gewöhnt hat, wird er sicher wieder geschickter bei allem werden :)

Die Hauptsorge sollte Fridolins Wohlbefinden sein und eher nicht gleich einen neuen Kanari zu den beiden dazu geben, das wäre dann sicher recht viel für ihn zum Verkraften.

Wenn der Armen zu viel herumgescheucht wird, solltest du ihn dann vielleicht in einen anderen Käfig geben, bis er besser mit der Behinderung zurecht kommt, sonst könnte er sich vielleicht gleich nochmals verletzen.


Trotzallem und der sicher großen Sorgen, die du dir jetzt sicher um Fridolin machst, noch einen schönen Abend :0-
 
Ihr seid alle soo nett, ich danke euch für euren "Beistand".

Wirklich danke.:)

Aber ich kann auch schon berichten, daß ich glaube der Frido kommt schon mit seiner Behinderung zu Recht. Er ist heut ziemlich munter und hüpft rum wie immer. Natürlich läßt er niemanden an sich ran, ich denke das ist sozusagen "Selbstschutz".

Ich gebe auch nicht noch einen Kanarie dazu, obwohl es mir sehr gut gefallen würde... Aber man kann nicht alles haben.:D

ich werde ihm Vitamine kaufen usw., damit er es richtig gut hat. Ich werd ihn richtig verwöhnen. Er wird noch froh sein so ne Behinderung zu haben... :D
 
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Beinchen einfach so von heute auf morgen gelähmt ist, ohne dass man vorher schon irgendwelche Anzeichen gesehen hat und ohne, dass es eine wirkliche Verletzung gegeben hat. Wie hält er das Bein denn jetzt? Angezogen? Oder dauerhaft ausgefahren?
Ich finde, Du solltest Dich noch nicht so sehr an den Gedanken "gelähmtes Bein" gewöhnen, nur weil irgendein TA behauptet, dass man sich damit abfinden muss. Vielleicht würde sich sogar der Gang zu einem anderen Arzt nochmal lohnen. Wie Ole schon sagte, kann eine Lähmung in den Beinen auch ein Symptom für eine andere Krankheit sein. Wenn irgendein inneres Organ (weiss leider nicht, welches) geschwollen ist, drückt das auf den Nerv, der in das Bein führt. Vielleicht ist da ja eine Therapie möglich? Was Antientzündliches oder irgendeine spezielle Diät vielleicht. Bin da kein Kenner. Worauf ich hinaus wollte, war, dass Du Dich noch nicht zwingend mit dem Invalidenstatus abfinden musst. Finde isch.
 
Also sushi,
der Fridolin hält das Beinchen angezogen, er kann "nur" nicht mit dem Fuß greifen, das Beinchen ist ok. Und er kann sich auch putzen, die Piepser krabbeln / kratzen /scharren sich doch ab und zu hinterm Kopf, also kann er das Beinchen ansich bewegen, er streckt es auch ab und zu. Er hat einfach Probleme mit dem Fuß.
Wie schon gesagt, ich habs leider nicht gesehen, was passiert ist, aber wie auch anderen bekannt ist, gibts ab und zu ne Rauferei und ich denke er ist irgendwo hängen geblieben - am Gitter z.Bsp. Oder gegengeflogen oder so... Aber ich weiß es eben nicht.
Er ist sonst mopsfidel und hat auch keinerlei Anzeichen für ne andere Krankheit, denn er hüpft und fliegt und singt und lacht und badet sogar. :D
Und ich hoffe und bete und finde mich keines Falls damit ab, daß er den Fuß nie mehr benutzen kann. Das wird schon wieder - - - irgendwann. :)
Und überhaupt, er hat heut meine Charlotte schon wieder angemacht :D
 
Thema: kann den Fuß nicht belasten

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
311
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
636
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
370
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben