1. Gemeinsamer Freiflug meiner 3 Lieben!

Diskutiere 1. Gemeinsamer Freiflug meiner 3 Lieben! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute Vormittag, als meine Tochter im Kindergarten war und somit die beste Zeit für den 1. Freiflug :D, machte ich mal die Käfigtüren der 2 Käfige...
Hallo!

Gestern Nachmittag besuchte Dimitrij die beiden Mädels ausgiebig in ihrem Käfig. Sie vertrugen sich eigentlich ziemlich gut. Nikita war sehr mit dem Brüten beschäftigt und reagierte fast gar nicht auf den Besucher.

Dimitrij saß auch oft direkt am Nest und die beiden Mädels blieben sehr friedlich.
 
hallo,

dachte gerade an die fehlenden blumen. da kannste dann ja kleine pötche hinstellen und das futter reinsähen. das ist es ein wenig grün, du hast kotrolle über die qualität des futters und die vögel haben auchnochwas davon ;)
 
Irina begann dann sogar bald um Futter zu betteln, Dimitrij war da eine zeitlang recht ratlos, verstand dann aber doch bald, um was es ging und fütterte ein paar mal Irina. Nikita blieb von den beiden ziemlich unbeeindruckt.
 
Naja und ein paar mal hüpfte Dimitrij auf Irina.....;)
Auch davon war Nikita sehr unbeeindruckt.

Also bei diesen 3 wird es in Zukunft noch sehr interessant werden :D

Eine Woche dauert noch ca. die Brutzeit, dann werden wohl bald die 2 Mädels bemerken, dass aus den Eiern nix wird, weil sie ja unbefruchtet sind.
 
Hallo!

Die Nacht von gestern auf heute waren die 3 noch in getrennten Käfigen.
Doch kaum waren heute morgen die Käfigtüren offen, war nach einem kurzen Rundflug, Dimitrij gleich wieder im Käfig der Mädels.

Es war dann gleich Fütterungszeit und sie bekamen ein Gurkenstückchen und Basilikumblätter.
Irina und Nikita wechselten wie immer sich beim Essen und Brüten ab.

Keine von beiden hatte aber Streit mit Dimitrij wegen dem Futter.

Irina und Dimitrij schnäbelten sogar, Nikita ignorierte ihn eher.


Später hang ich ihnen dann das Bad an den Käfig, das war dann ein großer Spass für die drei!
 
Nach ausgiebiger Gefiederpflege war sie gleich wieder bei den Eiern :)
 
Dann ging es los mit dem Aufplustern und Gefiederschütteln.

Da musste ich mit der Kamera in Deckung gehen, das Wasser spritzt ganz schön weit :D
 
Den restlichen Tag waren die Mädels wieder mit Brüten beschäftigt. Dimitrij saß die meiste Zeit am Nest oder flog mal eine Runde im Zimmer, doch allein schien es ihm nicht viel Spass zu machen.

Heute Nacht lass ich sie mal alle 3 im selben Käfig übernachten.
 
Original geschrieben von Larissa24

Heute Nacht lass ich sie mal alle 3 im selben Käfig übernachten.

Moin Larissa!

Scheint, als würden sich die drei ganz gut verstehen. :)
Bin mal auf die erste Nacht im gemeinsamen Käfig gespannt. ;)
 
huhu

die sind ja superknuffig deine drei!!!!!
da wirst du sicher noch viel spass haben.

laesst du sie das naechstemal richtig brueten? jetzt wo ein hahn dabei ist???

zu dem wandanpicken ist mir noch eingefallen.... unsere haben das ganz frueher auch mal versucht, waren dann aber davon abzubringen, als ihnen so eine sepiaschale in den kaefig gesteckt wurde. dann wurde die halt bearbeitet....

ich weiss allerdings ned, ob ihnen was in der nahrung gefehlt hat, und sie es sich dann quasi so gesucht haben., oder ob es der reine spass am picken und zerbroeseln war.
allerdings hatten sie vorher schon so zerbroeselten grit im kaefig., der war aber ned interessant..

ciao
caro
 
Hallo!

@Polo: die 1. gemeinsame Nacht verlief sehr ruhig, die 2 Mädels waren im Nest und Dimitrij schlief auf der Stange, die dem Nest am nähesten ist.

Heute morgen waren sie dann auch sehr friedlich und beim Fressen gab es nur wenig gezanke.



@CaroS: welche Motivation Nikita auch hatte, jetzt hab ich eine durchsichtige Folie überall auf Pickhöhe auf die Wand geklebt beim Fensterbrett :)
 
Thema: 1. Gemeinsamer Freiflug meiner 3 Lieben!
Zurück
Oben