Hahn füttert nicht?

Diskutiere Hahn füttert nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine kleine Heidi sitzt jetzt fest auf ihrem Nest. Sie flitzt nur ab und zu zum Futternapf um schnell zu fressen. Während sie im Nest...
A

Andrea 62

Guest
Hallo,
meine kleine Heidi sitzt jetzt fest auf ihrem Nest. Sie flitzt nur ab und zu zum Futternapf um schnell zu fressen. Während sie im Nest sitzt sperrt sie aber oft den Schnabel auf, als wollte sie gefüttert werden. Der Hahn reagiert aber nicht. Müßte er sie ab jetzt nicht eigentlich füttern oder kommt das noch?
 
Hallo Andrea!

Wie heißt Dein Kanarienmann?

Der Mann und Heidi sind nicht hormaniert, weil er nicht ihr füttert. Du machst sie als Zwangspaar. Mann füttert freiwillig Heidi ab und zu, oder nicht, dann muß Heidi oft kurz den Nest verlassen und schnell zum Futterplatz landen, dann frißt sie, bis sie satt ist und kehrt wieder ihren Nest zurück und brütet weiter.
 
Hallo Danny,
ich habe nur Heino und Heidi, sie haben sich eigentlich sofort verstanden, fliegen immer zusammen, rufen sich gegenseitig, er hat sie auch schon gefüttert als sie am Bauen waren. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich nicht mögen. Weiß auch nicht, vielleicht muß sie richtig laut betteln, bis jetzt sperrt sie eben nur den Schnabel auf.
 
Hallo Andrea!

Bei uns ist es ähnlich. Piepa sitzt im Nest und bettelt um Futter. Was macht Tweety? Er futtert selber. 8o

Wenn es ihr dann zu bunt wird flitzt sie im Eiltempo durch den Käfig, frisst hier und da und hockt sich wieder aufs Nest.

Tweety füttert zwar auch schonmal, aber das hat eher Seltenheitswert.

Frisst Deine Henne denn gar nicht? :?
 
Hallo Tina,
sie macht´s genau wie Eure, frisst ganz schnell mal ein paar Körner. Und der faule Kerl schlägt sich den Bauch voll, wirkt irgendwie gelangweilt und trillert sogar mal wieder vor sich hin. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr ein kleines Futternnäpfchen in unmittelbarer Nähe des Nestes aufhänge, sie ist eh so´ne kleine Zierliche, wenn sie eine Weile nicht ordentlich frisst, wird sie zu dünn. Aber vielleicht überlegen sich´s die Männer ja doch noch...
 
Ich denke, sie wird schon fressen wenn ihr das alles zu bunt wird.
Hast Du denn die Eier dringelassen oder auch ausgetauscht, so wie wir? :?
Heute nach dem großen Salatgelage hat er sie dann doch gefüttert, aber ich denke unser macht das wirklich nur wenn er Lust dazu hat.
Dafür wird gesungen, was das Zeug hält. Der übertönt sogar noch den Staubsauger! 8o :D 8o :D
 
Ach ja, das macht mein Hahn auch.
Er singt so laut und lange er kann, aber füttert seine brütende Frau nur alle paar Tage (zumindest sehe ich's nicht öfter).

Wenn sie ihn ruft, springt er manchmal auch aufs Käfigdach, versucht sie durchs Gitter zu füttern und gibt dann auf, weil er vor Aufregung nicht kapiert, dass er erst durchs Türchen rein muss.

Ich glaube kaum, dass sie sich nicht mögen, sie machen ja sonst alles nur zusammen. Sie sind eben Anfänger und kapieren noch nicht, wie das mit dem Brüten so abzulaufen hat. Bevor er sie zum erstenmal gefüttert hat, hat er ganz lange vorm Nest gestanden und überlegt, was er jetzt mit den piependen Zicke machen soll.
 
Also bei meinem Hahn ist das unterschiedlich!

Sie brütet zwar noch nicht aber sie wird manchzmal gefüttert!

In letzter Zeitz komt es sogar vor das sie ihn fütetrt!

8o 8o 8o

Sone faule Nuss:~
 
Hallo,
da habe ich ja nicht als einzige so´nen Faulpelz. Die Kleine hat sich inzwischen daran gewöhnt und bettelt auch nicht mehr, sie holt sich ihr Futter selbst.
 
Original geschrieben von Andrea 62
Hallo,
da habe ich ja nicht als einzige so´nen Faulpelz. Die Kleine hat sich inzwischen daran gewöhnt und bettelt auch nicht mehr, sie holt sich ihr Futter selbst.


Selbst ist die Frau, das kennen wir doch irgendwoher.....:D :D :D
 
Thema: Hahn füttert nicht?
Zurück
Oben