Traurig Traurig

Diskutiere Traurig Traurig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute habe ich einen kanarihahn zur Pflege genommen.... er kann nicht fliegen-nicht einmal 30cm hoch.... er kann nicht richtig hüpfen...
Hallo Martina,

wie gehts dem kleinen Dickmops?
Halte uns mal weiter auf dem laufenden.

Liebe Grüße

Tinki:0-
 
hallo tinki

dem kleinen dickmops gehts viel besser...er kann nun ohne mühe von stange zu stange flattern.
natürlich braucht er dafür die mindestens doppelte flügelschlaganzahl als die andern...aber bewegung tut ihm gut.

*is ja auch nicht so weit*

beim landen wackelt er noch bedenklich aber auch das geht immer besser.

ich habe ihm heute wieder tweety als gesellschaft zugesetzt, weil er immer zu ihrem käfig raufgeguckt hat und sie runter.

als sie bei ihm drin war hat er sich erst ganz dick aufgeplustert, aber nun nicht mehr.

er guckt und guckt und guckt sie bewundernd an.

nun fängt er langsam an mal ein geräusch von sich zu geben*seltsame geräusche-echt komisch*


ich mein er ist etwas dünner geworden, kann mich auch täuschen.

wenn die beiden sich gut aneinander gewöhnt haben*so in ein-3 tagen gibts den ersten freiflug*

hoffentlich bricht er sich nicht den hals:~

er ist ja auf diät und bekommt sein futter nur rationiert, tweety macht zwangsläufig mit diät, bekommt aber zusätzlich jeden tag etwas extra, was nur sie fressen darf.

das klappt gut.:)

aber nach wie vor ist er sehr panisch...die besitzerin hat erzählt, das er immer so in panik gerät schon die ganzen 6 jahre,seit sie ihn hat.
ich hoffe das er sich nichts bricht.


die chancen das ich ihn behalten kann, steigen übrigens an...:)
 
Original geschrieben von martina3108



die chancen das ich ihn behalten kann, steigen übrigens an...:)


Das nenn ich mal eine gute Nachricht! :)
 
Hallo Martina,

na das klingt doch wunderbar...ich freue mich für Euch:)
Und mit dem Freiflug, das wird bestimmt auch...ich denke mal am Anfang kommt er eh nicht weit...und ich bin auch davon überzeugt, daß sich seine Panik legt!!!
In einigen Wochen siehts bestimmt schon gaaaanz anders aus!
Und am meisten freue ich mich darüber, daß Du ihn jetzt wohl doch behälst...super!!!!

Liebe Grüße
Tinki
 
Hallo

klasse, dass der kleine "Dickmops" sich so gut macht! Gibts schon ein Foto?:)
Die junge besitzein kann einem aber auch leid tun! DA bekommt sie von ihrer Mutter einen Welli und einen Kanari und darf beide nicht artgerecht halten0l
Es zeugt dann doch von seeehr viel persönlicher Reife, dass sie nun selbst sieht, dass es so nicht gut ist, und sich um gute Plätze für ihre Vögel bemüht! Alle Achtung8) !
 
Hoi Martina

Dein Bericht über Dickmops tönt (liest sich) herrlich. Bei Tweety plustert er sich zuerst auf? Nun, man muss doch imponieren und zeigen, wer man ist. Und nun geben die Beiden komische Töne von sich? Endlich ist man nicht mehr allein und hat nun Vieles zu erzählen. Jetzt kann von Herzen geplaudert werden. Doch doch, die beiden ertragen sich schon, sonst hätten sie einander umhergejagt.

Beim ersten Freiflug musst Du keine Angst haben, dass sich Dickmops ein Bein bricht. Vögel können sich so wie ein Sack fallen lassen, wenn sie nicht landen können. Da bleibt der Mops vielleicht einen Moment mit klopfendem Herzen sitzen, ist unsicher, und nachher geht die Reise weiter. Ihm wird ja gezeigt, wie das Ganze funktioniert.

Es wirklich schön, wie Du das machst. Kompliment.

Gruss Helen
 
Hallo!

Ich wünsche Dir und dem Kleinen alles Gute, damit er wieder fit wird! Toi, Toi, Toi!!!! :jaaa:
 
Thema: Traurig Traurig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben