Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab mal ne Frage an euch. Ich habe vier Kanarien. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Hähne oder Hennen sind. Woran seh ich den ob...
G

gigafan

Guest
Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch. Ich habe vier Kanarien. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Hähne oder Hennen sind. Woran seh ich den ob es Hähne oder Hennen sind?
 
Hallo Gigafan!

Die Männchen singen sehr fleißig und haben deutlich Steißzäpfchen.

Die Weibchen singen nicht stark wie die Männchen und haben keinen Steißzäpfchen. Sie bauen einen Nest, die Männchen nicht.
 
die weibchen wollen eier legen...die männchen nicht:D
 
Die, die sich andauernd zu dieser Zeit zoffen sind die Hähne.
Hast Du beim Kauf nicht gewusst, ob Hahn oder Henne?
 
hallo,

beim geschlechtsverkehr sitzt die henne unten und der hahn auf ihr.
 
Hallo!

Also ein Nest und etwas Nistmaterial in Käfig reinhängen und schaun, was passiert. Die Weibchen werden in Brutstimmung sein und eifrig Nest bauen und dann bestimmt auch Eier reinlegen.

Vor ca. 2 Wochen kaufte ich ein Pärchen, aber beide bauten dann eifrig am Nest und auf einmal waren pro Tag um 2 Eier mehr im Nest und beide brüten ständig. Dadurch fand ich heraus, dass ich statt einem Pärchen, 2 Hennen hatte :D
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben