Kanarien lauter als Wellis?

Diskutiere Kanarien lauter als Wellis? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Da ich schon länger mit der Idee liebäugele mir auch Kanarien anzuschaffen, wollte ich mal fragen, ob es stimmt, dass Kanarien so laut...
Hoi Petra

Bettina hat Dir ein paar mehr als wertvolle Tipps durchgegeben. Geh die Überlegungen Punkt für Punkt durch. Lass Dir aber Zeit. Es lohnt sich. Was die Lautstärke betrifft, da kommt mir einfach meine Querflöte in den Sinn. Ich weiss nicht, ob Du die Lautstärke dieses Instrumentes ein wenig. Die obersten (hohen Töne) tönen bald einmal laut. So irritierte mich mein guter Vogel, als ich am üben war. Der sang praktisch den gleich hohen Ton etwa gleich laut, wenn nicht noch etwas lauter. Vorsingen kann ich Dir hier die Sache leider nicht. ;-)

Wirst Du am Morgen wegen des Vogelgesangs geweckt, steckst Du Dir einfach ein paar Pfropfen in die Ohren und schläfst weiter. Aber Vögel singen und schwatzen nicht nur. Da gibt es vieles zu beobachten. Hast Du z.B. einmal zugeschaut, wenn das Männchen sein Weibchen durch die Luft jagt. Dies geschieht nur während der Paarungszeit. Ein richtiger Liebesflug.

Also, überleg Dir die Sache gut. Aber nicht nur die Lautstärke, sondern auch die Verträglichkeit unter den Vögeln. Ich würde sogar abklären, ob Du den oder die Vögel wieder zurückgeben oder austauschen kannst, wenn sich die Tiere nicht vertragen.

Gruss Helen
 
hallo,

eine kleine anmerkung am rande: was sagen deine nachbarn zu vogellärm? könnte das evtl. ärger mit denen oder dem vermieter ( falls ihr zur miete wohnt) geben?
 
Ich hab zwar keine Kanarien, aber meine Wellis sind ziemlich laut.
Mein Max hat früher den ganzen Tag gesabbelt...und hat mit seinem Partner Lucky laut im Duett gezwitschert und abends sind sie dann laut zeternd durchs Zimmer geflogen. Man hat die 10m weit vom Haus weg gehört.

Gestern wurde es hier besonders laut, da Wellidame Sina nicht aus dem Käfig durfte. Heute ist sie mit Lucky laut schreiend durchs Zimmer geflogen.:D
 
Hoi Sebastian

Wegen den Vögeln gab es noch nie Ärger. Der Vermieter weiss gar nicht, wieviele Vögel bei mir durch die Stube sausen. (Kleine Vögel müssen in der Schweiz nicht angegeben werden.) Das Zwitschern hört man lediglich durch die schlecht isolierte Wohnungstüre, was nicht stört. Es wohnt ja niemand im Treppenhaus.

Gruss Helen
 
Hoi Miteinander

Jetzt kommt mir das Geplauder plötzlich komisch vor. Es gleitet in ein anderes Thema ab. Die Frage war doch, ob Kanarienvögel lauter seien als Wellensittiche.

Ich versuchte, den das Stimmvolumen dieser Sänger zu beschreiben. Das Hörempfinden ist dann wieder eine persönliche Sache. Was dem einen zu laut ist, stört den andern überhaupt nicht.

Gruss Helen
 
Danke für die vielen guten Tipps!

Die Kanarien sollen nicht mit den Wellis in eine Voli, das ist schon mal klar. Wenn, dann bekommen sie eine extra Voli gebaut. Wenn die Kanies brüten wollen, dann würden die Wellis ausflippen und die Nester zerstören usw, darüber bin ich mir im klaren.

Wir wohnen nicht zur Miete, sondern haben eine Eigentumswohnung in einem 3 Familienhaus ( wobei nur 2 bewohnt sind zZt, der neue Käufer muß sich dann von Anfang an im Klaren sein, dass es in diesem Haus piept ) Und die Nachbirn vom EG hat 2 Hunde die sehr ausdauernd bellen können .... von daher ist also keine Kritik zu erwarten.
Von den Nachbarn rechts und links auch nicht.... links die hören nix und rechts die sind super nett und haben bisher auch nix gehört.

Es stimmt wirklich, das Hörempfinden ist absolut Ansichtssache. Mir geht der "Vogellärm" nur selten auf die Nerven... mein Besuch rollt nach 5 Minuten die Augen, wenn die Tür zum Vogelzimmer auf ist und meine Süßen unserer Gespräche übertönen wollen.

Ja, mein Freund ist wirklich leidensfähig... haha. Aber gerde deßhalb spreche ich jeden Neuzugang mit ihm ab und überlege mir vorher alles genau. Aber da er ja keine Arbeit mit all meinen Tieren hat, hat er meist nix dagegen. :D
 
Thema: Kanarien lauter als Wellis?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
816
Fauli
F
feldi
Antworten
7
Aufrufe
2.415
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
7
Aufrufe
7.217
jippijaeo
J
M
Antworten
12
Aufrufe
11.757
Moni
M
A
Antworten
10
Aufrufe
1.278
nell
N
Zurück
Oben