Bilder vom Dickmops

Diskutiere Bilder vom Dickmops im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hier seht ihr den Dickmops...im Hintergrund tweety
M

martina3108

Guest
Hier seht ihr den Dickmops...im Hintergrund tweety
 
da wohnen emma und otti....genausobreit wie die voliere aber nicht so hoch

zum vergleich ein "normaler" wellikäfig rechts oben daneben
 
emma und otti genießen ein wenig romantik beim *imaginären* sonnenuntergang:D
 
tja...leider sind die rstl. fotos so, das man noch weniger von den piepern sehen kann, aber das ist doch schon mal was,gelle??


:)
 
Schöne Behausungen hast Du da für Deine Bande und eine schöne Bande obendrein. :)
 
Hallo Martina,

jau, das ist schon heftig!!!!
Hätte auch gedacht, der ist aufgeplustert!!!
Aber ich bin mir sicher, daß Du das in Griff kriegst....
Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Tinki
 
:0- :0- Martina,

die Kanaris habens wirklich klasse bei dir. So viel Platz sollte jeder Vogel haben.


P. S. : Die Kleine Pauline ist topfit und frisst. Aber sie piepst wirklich wie ein Kanari ;) :D
 
für mich sieht der dickmops einfach nur so aus als ob der ein recht dichtes federkleid hat aber dich ist der net, hatte schon öfters solche, bei meinen fifes war das oft so, vorallem bei den B Vögeln natürlich. (nicht intensiv)
 
danke petra....ich freu mich das die kleine es so gut bei euch hat.der welli ist eben fremdsprachenbegabt :D :0-

sabrina....ich hatte den vogel in der hand...bei mir ist er...ich habe ihn gesehn, begutachtet,untersucht,betastet usw. glaube mir...der ist so dick!!
 
unten links inner ecke das ist mein allerallerlieblingskanari emma...leider nur von hinten
 
rotehexe1

Guten Morgen,
also, da kann ich Sabrina nur zustimmen.
Schau dir mal unseren Klops an. Manchmall sieht Finni aus wie ein gelber Tennisball mit Schwanz und Füßen.
Unser Tierarzt meinte, Finni wäre nicht zu dick, er wäre einfach nur richtig pudelwohl und rundum gut ernährt, wir sollten uns keinerlei Sorgen machen.
Euer Klops scheint mir in keinster Weise zu fett - (ich gehe einfach mal davon aus, dass auch er richtig munter und fidel ist, oder?)
Viele liebe Grüße
Tina
 
nein ist er nicht...er kann weder fliegen noch hopsen!

dein vogel ist genauso dick wie mein gloster otti*vom aussehen her* und otti ist nicht dick...aber der dickmops ist viiiiel dicker als otti.

vielleicht kann man das nur glauben wenn man ihn sieht.
er ist ununterbrochen am fressen.*jetzt nicht mehr-er kriegt nur noch rationen-hehe*


ist ja auch egal-ich wollte hier keine ernsthafte diskussion bestreiten.
glaubts oder glaubts nicht-mir auch wurscht!
 
Habe mal schnell nachgelesen in meinen kanari-anfänger-büchern. Da steht, bei Adipositas (Fettleibigkeit) soll man den Vogel zum Fliegen animieren, aber nicht scheuchen, weil er sonst womöglich einen Kreislaufkollaps kriegt. Das hast Du mit dem großen Käfig also schon mal richtig gemacht. Gehaltvolle Nahrung ist Tabu, keine Eier, Kraftfutter, Bisquits oder sonstige Leckerli. Das ist ja eigentlich klar, machst Du bestimmt auch nicht. Das Kanarifutter soll gestreckt werden mit Glanz ( Kanariensaat ), weil das nicht so ölhaltig ist. Du kannst auch eine Exotenmischung kaufen, sowas für Prachtfinken, denn da ist ja bekannt, dass die keine ölhaltigen Sämereien fressen sollen. Habe in zwei Büchern gelesen, dass man eine Hirsewoche durchziehen soll. Soviel ich weiss, ist die gelbe Hirse gut für eine Diät, während die rote Hirse eher ein Dickmacher ist. Deinen anderen Vögeln schadest Du mit der Futterumstellung auch nicht, die brauchen alle nicht so viel fettes Zeugs.
Also weg mit der Knabberstange! Her mit der Hirse. Verteile das Futter so gut über den Käfig, dass der Vogel sich bewegen muss. Aber man soll ihn auf keinen Fall hungern lassen! Viel Grünzeugs ist auch klar. Mag er denn Grünes?

Auf jeden Fall ist so eine Abmagerungskur keine Frage von ein paar Tagen. Das wird ein bisschen dauern, bis der Dicke Lust auf Bewegung bekommt. In drei Wochen wirst Du keinen schlanken Kanari produziert haben. Vielleicht kannst Du dem Besitzer ja ein bisschen ins Gewissen reden.
 
Hallo roteHexe1 und die andern Zweifler ;)

glaubt es ruhig, Dickmops ist ein Dickmops.

Das kommt leider auf den Fotos nocht so toll rüber. Aber nachdem ich ihn gestern in natura gesehn hab...ohauahauaha

Er hat auch sichtlich Mühe von einem Ast auf den andern zu kommen.

Aber du kriegst das schon hin Martina :0-
 
Thema: Bilder vom Dickmops

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.238
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben