Juhuuuuu, das erste Ei

Diskutiere Juhuuuuu, das erste Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, die Henne, die ich vor gut einer Woche geholt habe, hat heute ihr erstes Ei gelegt. Das liegt jetzt mit der Spitze nach unten im...
S

speedy wheely

Guest
Hallo,

die Henne, die ich vor gut einer Woche geholt habe, hat heute ihr erstes Ei gelegt. Das liegt jetzt mit der Spitze nach unten im Kanariefutter. :)

Meine andere Henne hat noch immer kein Ei gelegt, obwohl ihr Nest seit 14 Tagen fertig ist. 8o Im Moment sitzt sie seit ner halben Stunde am Fenster in der Sonne und räkelt sich. Ansonsten frißt und trinkt sie regelmäßig. Daher denk ich, daß es ihr ganz gut geht.
 
glückwunsch!

dann hat sie sich aber flott eingelebt, wenn sie nach 1 woche schon das 1. ei legt.
 
Hallo!


Deine neue Henne hatte es echt eilig :) Meine 2 Mädels haben auch gleich nach einer Woche, nachdem sie mit dem Nestbau fertig waren, Eier gelegt.
 
Hi,

die Gute hat sich wirklich super flott eingelebt.

Wie ist das eigentlich mit dem zeitlichen Ablauf, wann muß ein Hahn die Henne treten, daß die Eier befruchtet sind. Zwei, drei, .... Tage bevor gelegt wird? Oder früher?
 
Hallo Petra!

Bei uns kam das erste Ei eine Woche nachdem Tweety sie das erste Mal getreten hat. Allerdings weiß ich nicht, ob das der Auslöser war, denn irgendwie hat er sie dann nur noch getreten....8o :D
 
Thema: Juhuuuuu, das erste Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben