Und hier noch viele, viele Fotos...

Diskutiere Und hier noch viele, viele Fotos... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich könnte ständig meine 3 Lieblinge fotographieren... Heute erwischte ich besinders gut Dimitrij und Irina während ihrem Besuch bei mir...
Finde ich auch!
Super, dass sich die Mädels so schnell so gut mit Dimitrij verstehen. Das ist ja auch nicht immer der Fall. Bei uns hat es etwas länger gedauert.
 
Hallo!


Natürlich werd ich noch weiter fotographiern :)

Heute waren die 3 wiedermal sehr lieb, sie offenbaren ein ziemlich interessantes Verhalten zu dritt.

Bei den Mädels macht sich schön langsam bemerkbar, dass sie mitbekommen, dass sie einen Mann bei sich haben :D

Sie sitzen nicht mehr so geduldig auf den Eiern, vor allem Irina ist schon sehr heftig am turteln :)
Nikita ist auch schon öfters vom Nest herunten, als ich bisher gewohnt bin.

Dimitrij trägt schon sehr lang und ausdauernd wunderschöne Gesänge vor, ich bin voll begeistert!
Um Futter wird auch heftig gebettelt, wenn die beiden brüten.

Am lustigsten ist, dass Dimitrij nur Irina füttert und sie füttert dann etwas an Nikita weiter :)


:0-
 
Da hast Du wirklich tolle Bilder geschossen, ich werde schon ganz neidisch. :D Habe ja ( noch ) keine Kanarien....
 
Hierbei würde ich aufpassen, wenn das an der Wand hängt:
Da könnten sich die Vögel dran verfangen oder strangulieren.
 
:0- Tolle Vögel! Freu dich nicht zu früh auf die Eier ;) Ich habe mich auch total gefreut und dann war es soooo langweilig, als die dann immer nur im Käfig, auf den Eiern waren :) Aber jetzt jetzts langsam besser :D :~
 
Hallo!


@RichardW: Keine Sorge, diese Häkelbilder sind oben unten, links und recht sehr gut an die wand genagelt, da bewegt sich nix, die verschmelzen praktisch mit der wand :)



@Laxy: Meine 2 Hennen Irina und Nikita sind auch beim Brüten, doch einmal am Tag genießen sie doch mal das herumfliegen, aber ansonsten sitzen sie echt fast nur auf ihren Eiern :)
 
Hallo!


Heute waren meine 3 Lieblinge das erste Mal am Balkon, weil es so schön warm war :)

Ich stellte den Käfig so, dass die Hälfte mit dem Nest im Schatten war und die andere Hälfte in der Sonne, und unten am Boden kann es auch nicht ziehen und Wind ist sowieso keiner gegangen.

Die 3 haben sich richtig wohlgefühlt und sind richtig lebendig geworden. Da haben sogar die beiden Mädels eine schöne Weile aufs Brüten vergessen.

Dimitrij war heftig am Singen und versucht sehr oft die Irina zu treten, was diese aber nur selten zulässt.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weitergeht, denn jetzt sitzen die Mädels eh schon 2 Wochen auf den Eiern und sie verlassen das Nest jetzt schon immer öfter und für längere Zeit.

:0-
 
Hallo!

Heute am Tag ist mir bei Nikita leider pfeiffende Atemgeräusche aufgefallen, da werd ich morgen lieber gleich mal zum TA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Larissa24
Hallo!

Heute am Tag ist mir bei Nikita leider pfeiffende Atemgeräusche aufgefallen, da werd ich morgen lieber gleich mal zum TA.

Moin Larissa!

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Berichte doch mal bitte, was der TA gesagt hat.
 
Hallo, Polo!

Endlich ist mal etwas der Osterstress vorbei.

Der Tierarzt hat leider eine Luftsackentzündung festgestellt, sie hat auch einen Fieberkot (hat der TA gesagt). Jetzt bekommt die Nikita bis Dienstag Antibiotika, an dem Tag geh ich dann wieder zum TA. Hoffentlich gehts ihr bald wieder ganz gut.
 
Hi Larissa!

Was muss ich mir unter einem "Fieberkot" vorstellen? :?
 
Hallo, Polo!

Das hab ich den TA auch gleich gefragt ;)

Ich hab nämlich dem TA den recht dünnflüssigen Kot im Transportkäfig gezeigt und er hat gsagt, dass ist ein Fieberkot, also so schaut der Kot aus, weil Nikita Fieber hat :(

Ach, ich bin so traurig, dass es Nikita nicht gut geht :( :(
 
Hatte Nikita denn dünnflüssigen Kot denn nur im Transportkäfig oder vorher auch schon?
Normalerweise ist der Kot beim Transport immer etwas dünner, da der Vogel sehr aufgeregt ist.
Wenn er ihn natürlich vorher schon hatte, ist es net normal.
 
Hallo, Polo!

Leider hatte sie das vorher auch schon und hat genau so ausgeschaut :( Nikita ist jetzt in einem anderen Käfig wegen der Ansteckungsgefahr.

Morgens haben beide ein Ei gelegt, Irina in das Nest, das sie gemeinsam mit Nikita gebaut hat. Und Nikita in ihrem Käfig in ein anders Nest. Ich dachte mir nämlich schon, dass das wohl kommen wird, weil sie ja doch noch so eifrig mitgeholfen hat beim Nestbau und bevor ichs dann eben in einem Futternapf hab...

Aber die beiden Mädels vermissen sich voll. Sie hängen nur auf dem Käfig in Richtung zum anderen Käfig und piepen sich an oder hüpfen so aufgeregt von Stange zu Stange, die Eier sind ihnen voll egal, vielleicht vermissen sie das gemeinsame Nest und Brüten.

Dimitrij ist voll gemein zur Zeit. Er jagt ständig die Irina, als sie einmal doch sich ins Nest setzte, pickte er voll auf ihren Kopf, bis sie doch wieder aufgab und vom Nest runterhüpfte. Wenn das so weitergeht, werd ich die beiden auch noch trennen müssen. Dann hab ich 3 getrennte Vögel :(

Oh, jetzt hör ich Dimitrij das 1. Mal seit dem Weggeben von Nikita singen, vielleicht ein gutes Zeichen.
 
Thema: Und hier noch viele, viele Fotos...
Zurück
Oben