Meine kleine Pusteblume...

Diskutiere Meine kleine Pusteblume... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ist endlich da!!:) Gestern Vormittag geschlüpft und einfach knuffelig :)
L

laxy

Guest
ist endlich da!!:)

Gestern Vormittag geschlüpft und einfach knuffelig :)
 
Gibt es noch irgendwas ganz wichtiges zu beachten?Jemand hatte ja das mit den 2 Eiern reinlegen gesagt, ab wann? Im Mom. liegt nur eins drin...Ist es normal, dass sie am Anfang viel liegen und shcläfen?Habt ihr Namensvorschläge?

:0- Alex
 
Gratulation zu der Pusteblume! :)


Leider hab ich nicht viel Erfahrung ei Nachwuchsfragen, aber hier im Forum gibt es zum Glück viele, die sich damit gut auskennen!

Beim Namenaussuchen bin ich schon ausgebrannt, musste erst vor kurzem meinen 3 Kanari einen Namen geben ;)
 
hi,

glückwunsch zum nachwuchs.
Jemand hatte ja das mit den 2 Eiern reinlegen gesagt, ab wann?
weiß nicht was du meinst.
Ist es normal, dass sie am Anfang viel liegen und shcläfen
sitzen/stehen können sie noch nicht, da bleibt nur liegen, 'schlafen' werden sie in den nächsten tagen sehr viel ( können ja noch nix anderes als schlafen und auf futter warten)
 
Ich hab es leider nicht mehr gefunden.Ich meine, weil es ein Einzellkind ist, damit die Mutter es nicht so halb zerquetscht...und irgendiwe verschiebt sich eine Zehe oder so, und desshalb soll man noch 2 oder 3 Plastikeier dazu legen.???
 
Hallo Laxy

ich weiß was du meinst. Taro - schon ziemmlich lange her - hatte mal ein Einzelküken das dann behindert war. Und wenig später noch jemand. Dann wurde erklärt, dass ein Einzelküken nichts hat, woran es sich im Nest aufrichten kann und dass es dann von der Mutter unter Umständen zu stark runtergerdückt wird beim Warmhalten. Dadurch konnten sich die Einzelküken nicht richtig entwickeln.
Es liegt ja ein Ei drin - also, um nun nicht weiter zu stören würde ich es so lassen.
Habe selbst 2000 und 2002 mal Küken gehabt, aber nie eins allein. Sind immer wieder total niedlich, diese Winzlinge:)
 
Hallo Laxy,

Glückwunsch zum Kücken-tolle Bilder!!!!


Alles liebe für Euch

Tinki:0-
 
Dankeschön für Glückwünsche und Tipps :)

Nun, wie könnte es anders sein, noch eine Frage:;) Ich habe in einem Buch gelesen, dass man bis zum achten Tag KEIN Grünzeug, Obst oder Gemüse verfüttern soll. Danach baer dann sehr viel, damit das Küki gesund ernährt wird. Das Buch ist schon was älter...stimmt das trotzdem?

:0- Alex
 
Thema: Meine kleine Pusteblume...

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.040
VZ-Kaiser
V
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
609
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
Zurück
Oben