Kanarien & Rosellas

Diskutiere Kanarien & Rosellas im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Und schon wieder eine Frage von der "Neuen" ;) Bisher hatte ich ja nur Erfahrung mit Sittichen, nicht aber mit Kanarien. Was würde mein...
V

vonni

Guest
Und schon wieder eine Frage von der "Neuen" ;)

Bisher hatte ich ja nur Erfahrung mit Sittichen, nicht aber mit Kanarien.

Was würde mein Kanarienpärchen denn wohl dazu sagen, wenn neben den Beiden ein Zweitkäfig zum Stehen käme mit einem Rosellahahn? Kann es da Probleme geben? Freiflug getrennt wegen Verletzungsgefahr, Lautstärke? Da fällt Euch bestimmt doch auch was zu ein..... :)

LG
Yvonne
 
Wenn Du Erfahrung mit Sittichen hast, weißt Du doch, daß Du da auf keinen Fall nur EINEN Rosallahahn hinstellen solltest.

;) :p

Meine stehen auch im Vogelzimmer mit Sittichen zusammen, die haben sich innerhalb einer Woche daran gewöhnt, daß die Sittiche auf ihrem Käfigdach rumturnen und die Henne hat seelenruhig gebrütet und füttern nun währendessen auch. Auch der Hahn giftet sie nicht mehr an, wenn sie am Gitter klettern.

Das Nest ist vorsichtshalber mit einer Wäscheklammer befestigt, damit daran nicht gerüttelt werden kann. :)
 
Original geschrieben von Suppenhuhn
Wenn Du Erfahrung mit Sittichen hast, weißt Du doch, daß Du da auf keinen Fall nur EINEN Rosallahahn hinstellen solltest.

;) :p


Das weiß ich tatsächlich :p

Allerdings kommt der Hahn (wenn er denn kommt) wohl erstmal alleine. Es handelt sich um ein Abgabetier, welches offensichtlich Zeit seines Lebens alleine gehalten wurde. Daher fragte ich auch erstmal nach der Kombination mit einem Hahn. ;)

Dass später die Vergesellschaftung in Angriff genommen werden soll, steht außer Frage.
 
Dacht ich mir, daß Du es weißt. Das ist ja immer die erste Info in allen Foren, die man vor den Latz geknallt kriegt. 8)

Bei mir gibt es diesbezüglich überhaupt keine Probleme und in meinem Vogelzimmer ist es sehr laut und sehr viel los.

Ich werde, wenn die Küken groß sind, den gemeinsamen Freiflug mit den verschiedenen Sitticharten testen (nicht mit den Wellis) und über eine Gemeinschaftshaltung nachdenken, weil sie dann mehr Platz hätten. Zur Zeit habe ich je ein Paar Nymphen, Kathis und Bourke zusammen, die sich gegenseitig überhaupt nicht stören.

Von Gemeinschaftshaltung mit Kanarien/Kathis habe ich schon oft gelesen. Bourke sind eh total friedlich und passiv und meine Nymphen stören sich nur an den Wellis, weil die sie ständig ärgern würden und ihren Distanzbereich nicht akzeptieren wollen ;) Selber angreifen und verjagen geschweige denn in Füße beißen haben sie nicht gemacht.

Aber es kommt schon auf den individuellen Charakter an. Ich hätte anfangs auch nie gedacht, daß ich diese drei Sitticharten zusammen harmonisch halten kann.

Aber wenn Du eh weiterhin getrennte Behausungen planst, sehe ich da gar kein Problem.
 
hi,

danebenstellen dürfte keim problem sein. allerdings musst du darauf achten, dass der rosella den kanarien nicht in die füße beißt, wenn sie auf dem käfig sitzen. getrennter freiflug ist ja klar.
 
Thema: Kanarien & Rosellas

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.304
Herzkersch
H
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
215
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
814
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben