Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, wie ich Zugeflogen versprochen hatte, will ich nun mal beginnen, vom Bau unserer Voli zu berichten. Äh - bevor einer auf falsche Gedanken...
hi lamaja,

mann,mann, mann, das werd ich richtig neidisch. die voli sieht superklasse aus *dahinschmelz*
 
hi lamaja,
die voli macht sich ja schon richtig gut. wird bestimmt klasse wenn sie fedisch ist.
 
Fotos????????

Uuuuuuuuuuund?????????????????? Gibts schon wieder neue Fotos????? *gespanntbin*
 
Arbeit und kein Ende. Irgendwie scheint mir das die "Unendliche Geschichte zu werden.... Aber seit meinem letzten Bildern (letztes Wochenende) hat sich immerhin einiges getan - wäre nach so ca. 70 Stunden Arbeit aber sonst auch traurig....

Erst mal innen

http://www.ponyexpress-club.com/kan/v46.jpg

Isolierung Wände/Decke ist fertig und verkleidet; Trennwand eingebaut
 
da steckt aber echt arbeit drin. das sieht man. respekt.

hast du denn auch vor, den bestand zu erweitern?
 
Hallo Lamaja!

Ich bin total begeistert von Deiner Voli, also die Arbeit hat sich wirklich
gelohnt. Bin schon gespannt, was Deine Pieper sagen, die fühlen sich sicher "sauwohl" dort. :0-
 
Hallo Tina,

leider fehlt noch ein wenig, bis es fertig ist, aber so langsam..... :D

Was meine Pieper sagen? Tja, da bin ich selbst mal gespannt. Ganz wohl ist mir aber momentan nicht bei dem Gedanken. Außer 6 Küken habe ich mimentan 3 Hähne !!! und zwei Hennen. Zwei der Hähne tun sich zwar beim gemeinsammen Freiflug nichts und auch durch die Gitter ihrer Volis keifen sie sich nicht an, aber.... und das ist ein großes ABER. Ich hoffe auch, dass die sich sauwohl fühlen und nicht gleich an die Kehle gehen. :~


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Zugeflogen,

hast du denn auch vor, den bestand zu erweitern?

nicht wirklich. Eventuell noch ein Paar Gloster, aber da steht ein dickes ? hinter. Und wenn, werden wir einen unserer Hähne (Rüpel - der hat seinen Namen nicht umsonst) und seine Henne Tweety abgeben. Aber erst mal abwarten wie das gemeinsamme Leben bei Familie Kani so abläuft.

Was in die Voli soll ist ein Paar Zwergwachteln und eventuell zwei Jap. Mövchen

liebe Grüße
Lamaja
 
BOOoo Ey....

tja, wenn ich das so sehe werd ich mit meiner mickrigen Innenvolli ganz kleinlaut.... :s Im Lotto müßte man gewinnen....

Prachtstück sach ich :D
Also schön weiter bauen und abends die Bilder ins Vorum!

Mit ziemlich neidischem Blick Wolfgang :p
 
Im Lotto müßte man gewinnen....

:D ganz so schlimm ist es nun doch nicht. An der Stelle wo ich die Voli hingestellt habe (und musste lt. Bauamt) ist der Bau zumindest mit der Schmalseite gelegentlich kräftigem Westwind ausgesetzt. Was blieb mir also anderes übrig, als zu einer soliden Konstruktion zu greifen?


liebe Grüße
Lamaja
 
Lamaja, ich muss sagen, die Voli ist wirklich unglaublich!!! 8o
Von so einem Prachtstück träumt wohl jeder Vogelhalter!!!
Wirst Du die Voli eigentlich doppelt verdrahten?
Ich finde es immer schade, da man ja dann von den kleinen Vögeln (wie ja z.B eben auch Kanarien) nichts mehr sieht....
Aber für die Sicherheit (vor allem wenn man in dicht von Katzen oder anderen Raubtieren besiedelten Gebieten wohnt) ist es ja nicht schlecht...
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
347
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.212
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.689
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.456
Fränk32
Fränk32

Neueste Beiträge

Zurück
Oben