Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, wie ich Zugeflogen versprochen hatte, will ich nun mal beginnen, vom Bau unserer Voli zu berichten. Äh - bevor einer auf falsche Gedanken...
Klar folgen bald Bilder von der Voli mit Vögeln. Habe heute den letzten Draht gespannt. Jetzt ist auch die Schleuse zu - einfach alles dicht. Fehlen noch einige Arbeiten von Außen. Plexiglas, 2te Drahtreihe von außen gegen Katzen und andere Raubtiere. Vielleicht schaffe ich es bis ende kommender Woche fertig zu werden. Dann können unsere Geier ihre neue Wohnung beziegen.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo,

puhh, so langsam ist ein Ende des Baus abzusehen. Wnn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, können unsere Geier nächsten Sonntag einziehen.
aus ihren jetzigen Volis können sie die enstehung ihrer neuen Wohnung beobachten. Vor allem begleiten sie die Geräusche die ich beim Arbeiten mache mit lautem Gesang :~

http://www.ponyexpress-club.com/kan/v91.jpg
 
An der Stirnseite, die gleichzeitig auch Wetterseite ist habe ich im unteren Bereich aus einem Reststück, dass ich noch dahatte schon mal wetterfest gemacht. Das Zuschneiden machte mir einige Sorgen, denn falsch angefasst splittert das Zeugs wie Glas. Aber zwischen zwei Leisten die gleichzeitig als Anschlag dienen eingespannt, lässt es sich mit der Stichsäge (Metallsägeblatt) problemlos bearbeiten.

http://www.ponyexpress-club.com/kan/v93.jpg

Die linke Längsseite wird ebenfalls so dichtgemacht wobei ich im oberen Teil rahmen anbringen werde, damit man bei großer Hitze die Voli dann weiter öffnen kann.
 
Die rechte Seite. Nach langem überlegen haben wir uns für eine zweite Drahtreihe entschieden. Allerdings um besser in die Voli sehen zu können haben wir dort Draht mit einer Machenweite von 2,4cm genommen. Selbst wenn eine Katze ihre Pfote da noch durchbekommt sind bis zur eigentlichen Verdrahtung neun Zentimeter Platz. Denke das dürfte sicher sein.

http://www.ponyexpress-club.com/kan/v94.jpg
 
Prima

nachdem du nun an deiner eigenen Voli geübt hast, könntest du eigentlich doch als nächstes zu mir kommen und mir auch so eine bauen. Habe nämlich den gleichen Zustand erreicht, wie du mit noch ner Rollvoli und noch einer und noch nem großen Käfig u.s.w. :s ;)
 
Alte Voli??

Habe deinen tollen Voli-"Bau" schon einige Tage beobachtet !Das ist ja echt ein super Teil!Gerade habe ich deine "alten" Volis gesehn :jaaa: .....sag mal,...wenn deine Pieper jetzt bald umziehen,...was passiert dann mit deinen tollen bunten Volis :bahnhof: ???
Also wenn du gar nicht weißt wohin damit,....dann würde ich dich fragen ob du eine loswerden willst :gott: !!!
Suche seit längerem ein neues zu Hause für meine beiden Pieper (incl. evtl. Nachwuchs!)! :jaaa:
Da ich leider in einer Wohnung wohne, und nicht so viel Platz habe um mir eine sooo tolle Voli zu bauen wie du,... :gott: ,wäre eine vergrösserte Vogelwohnung echt toll! :dance: :dance: !
Falls du interesse hast sie loszuwerden,...
Gruß steffi,...Pucki+Tiffy :0-
 
manoman, ich komme aus dem staunen nichtmehr raus. je fertiger sie wird, umsomehr habe ich das bedürfnis, meinen pipern auch ein solch superteil zu bauen :gott:
 
Die Voli ist der Hit!
Wenn ich den Platz hätte und net gerade zwei linke Hände :D , würde ich auch so eine bauen wollen!
 
Hallo,
habe deine Voli gesehen, ich muss sagen ein mega geiles Teil hast Du da für Deine Kanis gebaut !!!!!
Habe riesen Respekt vor Deiner Arbeit echt toll !!
Grüsse aus der Schweiz von Sabine :0-
 
Zugeflogen schrieb:
je fertiger sie wird, umsomehr habe ich das bedürfnis, meinen pipern auch ein solch superteil zu bauen :gott:
...geht mir auch so :jaaa: ! Nur würden da meine Eltern wohl nicht mehr mitmachen :~ :D! Aber ich glaube das währe mir auch zuviel Arbeit. :s
 
Hallo,

erstmal danke an alle. Euer Lob macht mich ganz verlegen.

@Gunna - wenn ich noch ne Voli bauen müsste, würde ich mich glaube ich vor nen Zug werfen. Im Moment habe ich die Nase ziemlich voll. :~


@Pucki+Tiffy - im Moment werde ich die "alten" Volis noch behalten. Zuerst muss ich ja auch mal sehen, ob sich meine Herrn Kanaries auch vertragen.

@Zugeflogen - lass deinem Bedürfnissen doch freien Lauf :D

@Dave -
Nur würden da meine Eltern wohl nicht mehr mitmachen

da machst du was ganz falsch. Eltern umerziehen (würde meine Tochter sagen) :D Die meisten unserer Kanis gehören nämlich ihr. Ich darf nur bauen :o


liebe Grüße
Lamaja
 
Der D-Day :D nähert sich. Nun überlege ich, wie ich die Voli einrichten soll. Schließlich sollen sich die Herrn und Damen Kanis ja auch wohl fühlen.
 
Gugg mal HIER

oder HIER

wenn du ein bisscheb googelst findest du ne menge ideen... hab ich auch gemacht bevor ich meine Volis eingerichtet habe!! ;-)

P.S. diese beiden Volis finde ich allerdings ein wenig Kahl.... :D
 
Ebay Voli..

Hallo Polo...
wenn ich das mit dem Link könnte würde ich dir die Voli zeigen,...aber ich bin doch neu hier und habe es mal gerade geschafft *Tweety* einzufügen :bahnhof: :0- !
War wegen dem Versand nicht billig, aber bei Wassenaar hätte ich für eine ähnlich Voli 60 Euro mehr bezahlt! :jaaa:
Gruß steffi
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.266
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
900
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.703
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.469
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben