Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann mir jemand von euch sagen was das ist? Es lag heute Morgen auf dem Boden vom Krankenkäfig.
Hallo Petra,

Wir hatten letztes Jahr eine Henne die leider nur Windeier legen konnte. Die haben zum Teil recht ähnlich ausgesehen. Je nachdem wie alt sie schon waren. Natürlich trocknet das Eigelb ohne Schale recht schnell aus.

Wir sind mit ihr in die Vogelklinik hier in München gefahren. Die meinten wir sollen es mit Vogelgrit versuchen. Leider hat es bei ihr nichts geholfen. Unsere Henne war einfach nicht in der Lage eine Schale um das Eigelb zu bilden.

Hat deine Henne denn schonmal ein normales Ei legen können? Wenn ja, dann könnte es schon über die Ernährung zu regeln sein.
Falls nicht, könnte es durchaus ein Gendefekt sein. Der soll bei Vögeln gar nicht so selten sein. Da kannst du dann auch nichts dran ändern.
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben