Auf jeden Fall 2. Brut?

Diskutiere Auf jeden Fall 2. Brut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- Hallo! mich würde mal interesieren, ob Kanaris nach der ersten Brut immer nocheinmal brüten? Ich möchte das eigendlich nicht, kann man es...
L

laxy

Guest
:0- Hallo!

mich würde mal interesieren, ob Kanaris nach der ersten Brut immer nocheinmal brüten? Ich möchte das eigendlich nicht, kann man es verhindern??

:0- Alex
 
ja die brüten dann weiter, bzw legen neu, du kannst das nur verhindern in dem du sie nochmal legen lässt und die eier gegen plastikeier austauscht. und danach wenn sie die eier "bebrütet" hat und dann irgentwann vom nest geht nach frühestens 14 Tagen denke ich, kannst du das Nest rausnehmen. Solltest kein Eifutter oder sowas geben was den Bruttrieb weiterhin aufrecht erhält. irgentwann wird sie dann keine Lust mehr haben :0-
 
hallo,

wie sabrina schon gesagt hat, die werden aller warscheinlichkeit nach nocheinmal brüten, das kannst du kaum verhindern.
am einfachsten: du lässt sie bauen und tauschst die eier. ;)
 
Okay, danke! Und ab wann kann ich jetzt, wo das Küki da ist, das Törchen auflassen?? Den Vater hole ich immer alleine raus und mache das Törchen wieder zu, weil ich Angst habe, sie fliegt raus und vergisst ihr Kleines...Als sie noch nur Eier gebrütet hat, ist sie trotzem mnachmal beinahe rausgeflogen...

:0- Alex
 
hi,

mit törchen meinst du freiflug?

also das kleine braucht training und übung, wenn es das nest verlässt, um richtig fliegen zu lernen.
vondaher sollten eltern und junges rausgelassen werden, wenn der käfig/voli für das fliegnenlernen zu klein ist.
aber bitte nur unter strenger aufsicht, das kleine kann nämlich kaum fliegen und wenn es dann irgendwohinterfällt, . . .
auch musst du darauf achten, dass du nicht auf den kleinen vogel drauftrittst, da er am anfang viel auf dem boden oder in bodennähe sitzen wird.

wie groß ist denn der käfig?
 
Der Käfig ist 100 breit. 100 hoch und 55 breit. Ist das Ok?Wie viele Stangen sollten drin sein?

Wenn es mal draußen fliegen lernen soll, ab wann ist es soweit? Ich kann es immer mal rauslassen, wenn ich da bin, Vorsichtig bin ich sowieso, weil bei mir öfters Piepmätze auf dem Boden hüpfen :)

Es ist jetzt 5 Tage alt und schon ein ganzes Stückchen gewachsen!:s

:0- Alex
 
hallo,

also das fliegenlernen beginnt in etwa 1,5 wochen.

der käfig ist recht geräumig, da kann der jungvogel die ersten flügelschläge machen. du solltest aber hin und wieder freiflug gewähren.

die äste des käfigs sollten so plaziert sein, dass die vögel ein paar flügschläge machen müssen, um zu einem anderen ast zu kommen, also nicht zu dicht sein.
 
Thema: Auf jeden Fall 2. Brut?
Zurück
Oben