Streiterei

Diskutiere Streiterei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe 2weibchen mit einem Männchen in einer Voliere und habe 2 Nester reingesetzt, die 2 weibchen streiten um ein nest...
Z

Zaki

Guest
Hallo zusammen,

ich habe 2weibchen mit einem Männchen in einer Voliere und habe 2 Nester reingesetzt, die 2 weibchen streiten um ein nest, mittelerweile hat eine gewonnen und schon 2 Eierdrin gelegt, aber die läßt die andere trotzdem nicht in Ruhe, ich habe Nistmaterial reingelgt, aber die nimmt alles die eine wo schon Eier gelegt hat, mittlerweile ist ihr Nest 3 Stockig, das sieht man nichts mehr so hoch ist das schon. Soll ich trotzdem Nistmaterial für die andere in die Voliere reintun.
 
hallo,

ja das verhalten der hennen ist typisch. am besten du trennst die hennen voneinander, damit jede henne genug zeit und ruhe für die brut hat. wenn das die ganze zeit nur zankerei gibt, dann wird die brut meist nix.
 
Hallo Sebastian,

das kann sein aber mein Ziel ist eine schöne Voliere mit verschieden Kanarien in der Balkon zu haben. Ich kann die nicht trennen, wegen Platz......
Die müssen irgendwie miteinander klar kommen, das komische noch die zuletzt gekommen ist, hat gewonnen. Normalerweise wer am längsten in der Käfig ist, ist immer der Chef.:)
vielleicht sollte ich noch ein Männchen dazu tun.
 
hi,

wenn du noch ein männchen dazusetzt, streiten sich nichtnur die hennen um das nest, sondern auch die hähne um die hennen, dann musst du sie erst recht trennen.
wenn du die hennen nicht trennen kannst, dann kann es wie gesagtt zu schlechten brutergebnissen kommen.
 
und was wenn ich die Hennen entferne und laße nur Männchen in der Voliere, die pfeifen ja schön
 
2 männchen in einer voliere/käfig werden sich immer prügeln ( zumindest in den meisten fällen). es seidenn, die voli ist so dermaßen groß, dass sie sich aus dem weg gehen können, was aber bei den käuflichen volis nicht der fall ist.
 
Thema: Streiterei

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Speedy09
Speedy09
Rose & Green
Antworten
12
Aufrufe
1.723
Rose & Green
Rose & Green
V
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Vogelhalter1234
V
Zurück
Oben