Käfig kontra Vogel

Diskutiere Käfig kontra Vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde, seit 2 Tagen will mein Kanarienvogel (männl.) nicht mehr in den Käfig. Nachdem der zweite Vogel (weibl.) versucht hat ihn...
@guido: wenn du tagsüber schlafen musst weil du nachts arbeitest, dann ist das was anderes.
klar kann der freiflug urch nix ersetzt werden, aber größtenteils unbeaufsichtigtt finde ich das etwas haarig.
 
Original geschrieben von Guido
Ich beaufsichtige meine Agas auch nicht, sehe nur die Schäden.
Meine Wellis sind auch den ganzen Tag draußen...ich beaufsichtige auch nicht...wir leben hier zu viert unter einem Dach und es geht immer einer rein und guckt was die beiden so treiben.
Die ersten Tage, wo Sina wirklich noch jeden Ast verfehlt hat, habe ich immer dabei gesessen...aber jetzt geht es super!:0-
 
Hi Sebastian
Wenn ein Neuzugang kommt, musste natürlich aufpassen. Ist doch klar. Aber wenn er sich eingelebt hat, kommt er selbst zurecht.
Bei mir schaut keiner nach MEINEN Vögeln. Es sind eben MEINE. Unfug können sie alleine machen :D

Die Geschichte mit Sina kenne ich, und freue mich dat sich der kleine Racker " zu Hause " fühlt

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo!


Also bei mir schlafen die 3 immer in ihrem Käfig, obwohl sie ein eigenes Zimmer haben. Aber meine kleine Tochter wird oft früher als ich wach und da weiss man ja nie. Wenn sie zu ihnen ins Zimmer schaut, kann es ja doch sein, dass sie mal die Tür vergisst zum Zumachn.

Früher hat das mit reinfliegen immer gut geklappt, da die Mädels eh immer gleich wieder brüten wollten und Dimitrij nicht alleine draussen sein wollte.
Doch jetzt ist das Nest weg, und manchmal dauert es echt schon lange bis sie endlich wieder drinnen sind, manchmal hüpfen sie nämlich schnell wieder raus, wenn ich mich dem Käfig nähere, um die Türln zu schließen :D

Die Irina hat sich dann sogar mal kurz frech auf meine Schulter gesetzt und ist dann Vergnügt wieder herumgeflogen. Aber bis jetzt hab ichs immer noch geschafft, dass sie zu einer vernünftigen Zeit alle im Käfig sind.

@Zugeflogen: Also die Gefahr des hinter den Kasten zu fallen, sollte in einer Kanariensicheren umgebung nicht sein, sondern beseitigt werden. Denn auch bei Freiflig unter aufsicht kanns doch ned so toll sein, wenn die Vögel hinter den Kasten fallen und nicht mehr allein hervorkommen können.
 
Hoi Zäme

Wisst Ihr, wie meine Kanrienvögel nach Hause zurückkehren? Der eine setzt sich auf den Baum in der Stube, der andere hinter eine Uhr. Und nun warte ich, bis es draussen dunkel ist. Dann wird ein bisschen Licht gemacht, nur wenig. Und nun kehren Herr und Frau Vogel alleine zurück. Wird für einmal gestreikt, obwohl mehr als viel Zeit da war um heimzukehren, wird man eben eigefangen. Nein, nicht mit einem Tuch, sondern mit zwei Händen. Wie eine Schale nimmt man den Vogel, drückt ihn nicht, und setzt ihn auf eine Stange. Ja, es gibt angenehmeres. Aber so lernt man wieder allein heimzukehren. (Übrigens, während ein paar Tagen wollten meine Mövchen nicht mehr nach Hause. Immer wieder fand ich sie in einer Waagschale. So konnte ich einmal mit einem gezielten Griff gleich eine Handvoll dieser kleinen Vögelchen in den Käfig zurücksetzen.) Fangen ist nicht gemein. Der Griff muss aber schnell und gezielt sein.

Freiflug gibt es bei mir immer. Aufpassen muss ich da nicht. "Gefährliches" wird vorher weggestellt. Fenster bleiben geschlossen. Wo man nicht hinein darf, bleibt die Türe geschlossen. Verheddern kann man sich sich vor allem dann, wenn Krallen zu lang sind. Aber nur noch aufpassen wie ein "Häftlimacher" (supergenau) mag ich nicht. Es passiert viel weniger, als befürchtet wird.

Gruss Helen
 
@larissa: klar, sollten solche gefährlichen gegebenheiten beseitigt werden. war ein beispiel.
 
Thema: Käfig kontra Vogel

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
804
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
505
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben