Bericht bei HundKatzeMaus

Diskutiere Bericht bei HundKatzeMaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu Ihr Kanari-Verrückten! Ich habe am WE bei HundKatzeMaus einen Bericht über zwei Kanarizüchter gesehen. Die hielten die Sänger in ganz...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Huhu Ihr Kanari-Verrückten!

Ich habe am WE bei HundKatzeMaus einen Bericht über zwei Kanarizüchter gesehen. Die hielten die Sänger in ganz kleinen Käfigen im Keller. Einzeln in Minikäfigen mit nem Vorhang verdunkelt. Sie sagten, so für ca. 6 Wochen. Die Verdunklung sei wichtig, damit sie mit ihrem Gesang nicht "triebig" würden.
Also als Nichtkanarikennerin muß ich sagen, dass ich das nicht vertretbar finde, die Tierchen so zu halten, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.
Die beiden Herren hatten übrigens im Wohnzimmer 2 Kanaris in einem runden Käfig stehen.
Und das waren Züchter?!
Wo runde Käfige doch tierschutzwidrig sind?! Oder ist das bei Kanaris anders?
Mich würde mal interessieren, was Ihr als Spezialisten darüber denkt. :0-
 
Hy Du..

Weiter unten auf der ersten seite findest Du ein Beitrag unter dem Namen: Bericht über Kanaris

Dort wurde gestern schon heiss darüber diskutiert;) ;) ;) .

Wünsche noch eine schönen Tag & Bye-bye:) :)
 
Thema: Bericht bei HundKatzeMaus
Zurück
Oben