erschrocken

Diskutiere erschrocken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal ! Gestern waren meine zwei noch aufgeregter als sonst, mein "Dicker" raste durchs Zimmer und die Kleene immer hinterher.So dachte...
pumafahrer

pumafahrer

Neuling
Beiträge
29
Hallo erstmal !

Gestern waren meine zwei noch aufgeregter als sonst, mein "Dicker" raste durchs Zimmer und die Kleene immer hinterher.So dachte ich mir, schaust du doch mal nach, was sie so aufregt. Und was muße ich da sehen, einen hässlichen und niederträchtig dreinschauender Vogel auf meinem Fensterstock. Bei dem fiesen Gesichtsausdruck hätte ich auch Angst bekommen.
Der Beweis:
 
Aber abends war alles wieder gut und meine zwei haben sich zusammen den Sonnenuntergang angeschaut und genossen
:D
 
Original geschrieben von pumafahrer


.... einen hässlichen und niederträchtig dreinschauender Vogel auf meinem Fensterstock. Bei dem fiesen Gesichtsausdruck hätte ich auch Angst bekommen.

*grööööööhhhhhl* jau, ich auch :D :D :D
 
Was ist das denn fürn Räuber?

Hi all

Weiß das einer?

Ich nehme mal an, dass auch Du Sabrina den nicht mehr süss fändest, wenn er sich in eine Deiner Volis einschleichen täte ...

Merlin oder Wanderfalke?

Merline fressen sicher Kanarien, wenn sie se denn kriegen können (sind ja selber nicht sehr viel größer als ein Nymph), bei Wanderfalken wäre ich mir nicht so sicher, ob die sich die Arbeit (jagen ... rupfen) machen täten für so kleine Portionen wie einen einzelnen mickrigen Kanarienvogel.
 
ole der würde da nicht reinkommen ;) und ich finde ihn süss, mich fazinieren die total ...
 
Also ich weiß nicht was das für einer war. Ich weiß nur, das er da ca. 3 Stunden saß und nur fies meine zwei "Pflanzenvernichter" angeschaut hat. aber zum schluß hat er(sie) sich wohl doch für ne Maus entschieden und ist wieder weg. :D
 
Hab den Link zu den Kollegen ...

Hi all

... aus dem Vogelbestimmungsforum weitergeleitet!

Mal sehen, was die Fachleuts dazu sagen ...
 
Einer unser schönsten (alle Greifvögel sind schön) und nützlichsten Greifvögel überhaupt.


Der Turmfalke (Rüttelfalke) Falco tinnunculus


Ein eifriger Mäusejäger der sich meist nur bei schlechten Mäusepopulationen an Kleinvögeln vergreift und dann meist Haussperlinge erbeutet.


:0- Michael
 
Original geschrieben von pumafahrer
Und was muße ich da sehen, einen hässlichen und niederträchtig dreinschauender Vogel auf meinem Fensterstock. Bei dem fiesen Gesichtsausdruck hätte ich auch Angst bekommen.

Ich finde den Vogel weder hässlich, noch niederträchtig, noch fies.
Leute wir sind hier in einem
Vogelforum!!!

Es ist ein Raubvogel und er ernährt sich auch von kleinen Vögeln, aber das liegt in seiner Natur und wenn man seine eigenen Vögel gut geschützt hat kann er ihnen nichts antun.

Ich kann Habicht nur zustimmen. ;)
 
Naja, wenn ich ein Kanarienvogel wäre, würde ich den auch niederträchtig und fies finden ;)

Ansonsten würde ich mir wünschen, auch mal einen freilebenden Turmfalken so aus der Nähe sehen zu können - Greife sind wunderschöne Vögel.
 
Re: Re: erschrocken

Original geschrieben von Polo
Ich finde den Vogel weder hässlich, noch niederträchtig, noch fies.
Leute wir sind hier in einem
Vogelforum!!!


Was ja nicht ausschließt, das man mal ein bisschen Spaß macht ;) Natürlich sind diese Vögel faszinierend und interessant, trotzdem hatte pumafahrer das Empfinden seiner Vögel so nett geschildert. Aus Sicht eines Kanari sicher fies und niederträchtig. :D
 
Re: Re: Re: erschrocken

Original geschrieben von vonni
Aus Sicht eines Kanari sicher fies und niederträchtig. :D

Das bezweifel ich keinesfalls. :D

Greifvögel in freier Natur zu beobachten ist sehr interessant, auch wenn eine kleine Maus oder Vogel dabei "erwischt" wird.

Natürlich soll das unseren Vögeln daheim erspart bleiben. ;)
 
Original geschrieben von pumafahrer
..... dass er da ca. 3 Stunden saß......
So lange sass der Turmfalke auf dem Fensterbrett? Sehr ungewöhnlich, vielleicht ist er sogar gegen die Scheibe geflogen und war etwas "belämmert"? Bei uns ist vor Jahren auch mal einer in die Balkonverglasung gesausst, ich sah es zufällig, eilte ihm sofort zu Hilfe, weil er im Feuerdorngestrüpp verheddert war. Dieser Vogel in der Hand, keine alltägliche Sache und er flog dann auch sofort wieder weg, offenbar unverletzt. :)
 
Wo ist der denn häßlich? Ich finde ihn süß. Besonders solange er auf der anderen Seite der Fensterscheibe sitzt ;)
Und das Foto ist klasse, da schaut er richtig niedlich drein.
Tja, als Kanari hätte ich wohl auch die Panik bekommen...

Auf meinen Balkon kommen immer nur zwei Spatzen-Stammgäste und picken die Körner auf, die beim Saubermachen aus dem Futternapf fliegen. So ein echter Falke wär' doch mal etwas Neues :D
 
*knuddel* Ich weiß auch nicht, was ihr gegen diesen GREIFvogel habt... (Mein Vogel-TA war ganz empört, als ich einen seiner Patienten als RAUBvogel bezeichnete...:~ :D)

:0-
 
Da fällt mir ein... Mars (mein Hahn) hat mal eine Fruchtfliege aus der Luft gefangen und aufgefressen. So ein böser Raubkanari!
;)
 
Ich wohne in direktem Blickkontakt zu einem Krematoriumsschornstein (ziemlich hoch) und kann dort im Sommer auch Turmfalken sehen, naja, meistens höre ich sie eher :)
Ich finde es schön, selbst in der Stadt auf so wunderschöne Geschöpfe zu treffen...

Meine Raubkanaries fressen im Sommer kleine Blattläuse...
;)
 
Thema: erschrocken

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.886
ElisaParker
E
janaK
Antworten
2
Aufrufe
589
Manuela1
M
S
Antworten
6
Aufrufe
547
Siggi42
S
Zurück
Oben