Hilfe zu Jungtieren!!!

Diskutiere Hilfe zu Jungtieren!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wir haben gerade bei unseren beiden Kanarienbabys gesehen das sie sowas wie eine große Blase am Hals haben die mit Futter gefüllt zu...
B

Bluehannover

Guest
Hallo!

Wir haben gerade bei unseren beiden Kanarienbabys gesehen das sie sowas wie eine große Blase am Hals haben die mit Futter gefüllt zu sein scheint. Da es sich um unsere ersten Jungen handelt haben wir auch leider keine Ahnung ob das Normal ist oder ob wir uns darübre sorgen machen müssen.

Danke im Vorraus!
 
Keine Sorge, das ist der gut befüllte Kropf und damit ...

Hi Bluehannover

... ganz normal, auch wenn er an der Seite oder gar hinten hängt und wie mit Eiter befüllt aussieht.

Ersteres komt durch die liegende Lage der Kükkis im Nest und letzteres liegt am Eifutter, das nun einmal gelb ist ...

PS:

Abends muss der Kropf schön prall sein, weil die Nacht ist lang!
 
Hi,

Das ist der Kropf und des sollte so aussehen. Deine Kükis werden anscheinend gut gefüttert. Also kein Grund zur Sorge


liebe Güße
Lamaja
 
Danke, dann sind wir ja beruhigt, meine Frau hatte schon Panik.

Die beiden sind jetzt ca. eine Woche alt, und wir ganz froh das es mal was geworden ist. Hatten im Februar 2 Nester mit einmal 3 und einmal 4 Eier, leider alle Unbefruchtet.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zu den Kükis!
Sie sehen sooo winzig aus! :D
 
Sehen aber echt knuffelig aus! Muss der Kropf bei 11 Tagen auch noch so prall sein? Im Moment ist das nämlich nicht der Fall :?
 
Thema: Hilfe zu Jungtieren!!!
Zurück
Oben