Auf dem Weg der Genesung und Zickengehabe

Diskutiere Auf dem Weg der Genesung und Zickengehabe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Die gestern morgen begonnene Behandlung bei Emma (und Anton) scheint schon anzuschlagen. Das Mädchen war gestern abend schon fideler, hat weniger...
V

vonni

Guest
Die gestern morgen begonnene Behandlung bei Emma (und Anton) scheint schon anzuschlagen. Das Mädchen war gestern abend schon fideler, hat weniger geniest und auch ruhiger geschlafen. Jetzt düsen die zwei Strategen schon seit 06.30 Uhr durch meine Wohnung. :D

Allerdings scheint es so, als ob Madame mit fortschreitender Genesung zur Zicke mutiert. Gestern hat sie Anton erstmal verprügelt als er sich in ihrer Nähe einen Schlafplatz suchen wollte (so wie die Tage vorher auch). Heute morgen ging beim Füttern das Gezanke dann weiter, so dass ich nun zwei Futterstellen angeboten habe.

Emma sitzt dann wie Madame Geier persönlich auf einem Ast, den Kopf vorgereckt, die Flügel "angelegt" und beobachtet was Anton tut um sich dann im Sturzflug auf den kleinen Moppel zu stürzen 8o Und der klappert fleißig mit dem Schnabel, wenn sie ihm zu nahe kommt - was ist das für eine Gebärde, dieses Klappern/Knacken? Habt Ihr das bei Euren selbst schon erlebt?

Ich hoffe, die zwei vertragen sich bald wieder....:s
 
Hi Vonni,

bevor meine beiden sich lieben gelernt haben, war es genauso wie bei Deinen. Wenn Friedo am Futternapf saß, kam Charlotte im Sturzflug und hat ihn verjagt, wenn Friedo am Grünzeug saß, das gleiche Spiel. Wenn Friedo überhaupt irgendwo saß, das gleiche Spiel. Und sind die beiden sich doch mal gleichzeitig begegnet, gingen die Schnäbel so weit wies nur ging auf und dann wurde noch mit den Flügeln geschlagen und gedroht was das Zeug hält.
Und da dachte ich ja schon, daß das doch zwei Hähne sind....

Und plötzlich eines schönes Tages läßt Charlotte den Friedo an sich ran und sie "knutschen" ganz verliebt. :D
 
Bei uns war es ähnlich wie bei heppl.
Allerdings ist jetzt das Nest raus und die Zeit bis zum nächsten Nest ist nicht mehr weit. Aber bis dahin ist hier nur Zoff.
Die Kleinen sind wirklich immer für eine Überraschung gut. 8o
 
Thema: Auf dem Weg der Genesung und Zickengehabe
Zurück
Oben