Nest reinhängen?

Diskutiere Nest reinhängen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Emma zeigt Interesse an der Zimmerpalme, dem Sisalseil, dem Bambus - alles wird angerupft :D Würdet Ihr ein Nest/Material schon zur Verfügung...
V

vonni

Guest
Emma zeigt Interesse an der Zimmerpalme, dem Sisalseil, dem Bambus - alles wird angerupft :D

Würdet Ihr ein Nest/Material schon zur Verfügung stellen? Die Beiden befinden sich ja noch in tierärztlicher Behandlung - auf jeden Fall bis nächste Woche. Je nachdem was der Kropfabstrich ergibt, vielleicht noch länger :~ Meine Eingebung sagt mir, ich sollte die Behandlung noch abwarten bevor ich alles zur Verfügung stelle. Aber was meint Ihr Experten?
 
Ich würde erst die Behandlung abwarten.
Wenn die z.B. ein Nest (u.U. schon mit Eiern) dann wird dieses Nest ja für eine längere Zeit verlassen.
Und da besteht die Gefahr, das die Eier auskühlen.
Zudem ist die Brut für Vögel schon Streßig, da muss der TA-Besuch nicht auch noch sein.
Alles schön der Reihe nach.

Ps: Grundsätzlich sollte man nur mit Gesunden Vögeln züchten.
Der Rest ist Fahrlässig.
 
Original geschrieben von RichardW
Ich würde erst die Behandlung abwarten.
Wenn die z.B. ein Nest (u.U. schon mit Eiern) dann wird dieses Nest ja für eine längere Zeit verlassen.
Und da besteht die Gefahr, das die Eier auskühlen.
Zudem ist die Brut für Vögel schon Streßig, da muss der TA-Besuch nicht auch noch sein.
Alles schön der Reihe nach.

Ps: Grundsätzlich sollte man nur mit Gesunden Vögeln züchten.
Der Rest ist Fahrlässig.

Also ist meine Eingebung die richtige. Schön zu wissen.

P.S.: die Zucht steht hier nicht im Vordergrund, ich würde die Eier wohl eh austauschen, weil nicht komplett sicher ist, dass ich Abnehmer habe - das steht zur Zeit auf der Kippe. Ich wollte lediglich sicher gehen, dass ich hier keinen natürlichen Gang unterbreche, wenn sie das Nest noch nicht bekommt.

Und um nicht in irgendeiner Form falsch (oder wie Du es nennst fahrläsig) zu handeln, frage ich ja die, die sich besser auskennen.
 
Hallo Vonni!

Warte lieber die Behandlung noch ab, brüten und Nestbau strengt die Henne an, da soll sie lieber topfit sein. :)
 
Thema: Nest reinhängen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
940
Gonzo & Findus
G
B
Antworten
17
Aufrufe
2.769
Brieftaube
B
V
Antworten
2
Aufrufe
61
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
475
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben