"Spiegel-Käfig" Hilfe!!

Diskutiere "Spiegel-Käfig" Hilfe!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich brauch unbedingt eure Hilfe... Mein Hahn sucht in letzter Zeit überall Möglichkeiten, seine Henne zu verteidigen - Jetzt fängt er auch noch...
K

Kanariefreundin

Guest
Ich brauch unbedingt eure Hilfe...
Mein Hahn sucht in letzter Zeit überall Möglichkeiten, seine Henne zu verteidigen - Jetzt fängt er auch noch an, dem schwachen Spiegelbild in dem unteren Plastikteil vom Käfig zu "imponieren" und es anzugreifen. Anfangs fand ich das ja noch ganz süß und praktisch (so kam die Henne auch mal zur Ruhe), inzwischen wird es aber definitiv zu extrem. Was kann ich da machen? Gibt es nen' Trick? Womit könnte ich das Plastik "verkleiden"...?!
Hoffentlich habt ihr einen brauchbaren Tipp?!:( :?

Liebe Grüße, Kanariefreundin.:0-
 
Hi Kanariefreundin,

achte aber beim kleben darauf, daß du nichts mit Lösungsmittel nimmst. z.B. Teppich-Klebeband ist ungeeignet.
 
Hi Du,

oder vielleicht lösungsfreies doppelseitiges Klebeband, das Du von unten an den Karton/Zewa/die Verkleidung Deiner Wahl klebst - so kommen die Piepser nicht mit dem Klebemittel in Kontakt.

liebe Grüße
Sabine
 
Hab das Küchenpapier jetzt zwischen "Schale" und Gitter festgesteckt. Und jetzt? - Jetzt pflückt die Henne (JA, ES IST EINE HENNE!!!:D :D ) es für ihr Nest auseinander!!0l :~ :D

Na ja, muss halt immer wieder mal erneuert werden...:D

Vielen Dank, Kanariefreundin.:0-
 
Kleben

Das Plasteteil innen mit Tapetenleim (ungiftig da aus Zellulose) einstreichen und noch feucht mit feinem Sand abpudern, dann trocknen lassen. Sollte der tapetenleim zusehr abperlen einige tropfen Spühli zusetzen , aber wirklich nur soviel das der Leim nicht mehr perlt denn auch Spühli ist nicht soooo toll für die inneren Organe.
2. Möglichkeit das Plasteteil mit feinem Schmirkel etwas anrauen.
 
Thema: "Spiegel-Käfig" Hilfe!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.641
Marion L.
Marion L.
rotstirnamazone
Antworten
20
Aufrufe
4.536
claudia k.
claudia k.
R
Antworten
14
Aufrufe
3.431
viviane
V
F
Antworten
10
Aufrufe
1.459
flattermann123
F
K
Antworten
8
Aufrufe
889
Frank M
F
Zurück
Oben