Küken macht den Schnabel nicht auf

Diskutiere Küken macht den Schnabel nicht auf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich brauche Eure Hilfe. Meine Kanarienvögel haben gestern abend ihr erstes und heute morgen ihr zweites Ei ausgebrütet. Es ist ihre...
Hallo Moni!

Ich gebe das Keimfutter seperat, verwende das von Hungenberg :D und nach Olis Tipp, für meine Pastelllen, Alfalfa mit dazugemischt. Nur leider werde ich dieses Jahr nicht viele haben, waren alle zu braun im letzten Jahr! Kommt davon wenn man Vögel kauft die über Isabellen gezogen wurden! Habe deswegen nur Mischpaare zusammengesetzt (Pastellhahn + Achatweibchen), mal schauen wie die Weibchen werden, vielleicht ist ja was dabei, aber die neigen ja eh mehr zum Braunen.
 
Hi Jörg,

Vielleicht solltest Du Dich mal um den blauen Kanarienvogel aus
Berlin-Moabit bemühen :D :D :D um das Braun ein bißchen zu reduzieren!
 
Nee, ist mir zu weit!
Und Vorbestrafte möchte ich nicht in meinem Bestand haben! :D
Da wird dann immer so viel getratscht! ;)
 
Hallo Suppenhuhn,

Original geschrieben von Suppenhuhn

Sie hat den Käfig nun in direkter Nähe des Nestes gestellt und ich habe ihr geraten, wenn die Henne nun einige Tage bis eine Woche zuverlässig füttert, daß sie mal probiert, ob sie das Nest in den Käfig hängen kann und ob die Henne es dort annimmt, denn wenn die Küken ausfliegen ist es sicherlich nicht gut, wenn sie direkt im Wohnzimmer herumfliegen. Wenn die Henne das Nest so nicht annimmt, dann muß es zurück in den Baum.

Mal abwarten. Ich weiß, daß Veränderungen während der Aufzucht nicht gut sind, aber wenn das Nest außerhalb des Käfigs ist, sollte man es zumdindest versuchen, denn sonst wird es beim Ausfliegen schwierig. Oder ist es besser die zwei Wochen abzuwarten und dann alle in den Käfig zu setzen?


Von Veränderungen während der Brut und Aufzucht würde ich Abstand nehmen, es kann passieren, dass die Henne das Nest nicht mehr annimmt.

Gruß Edith
 
Hallo Monties,

wie geht es den Küken? Bitte berichte doch mal wieder ein wenig.
 
Thema: Küken macht den Schnabel nicht auf

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.960
nymphensittich
N
N
Antworten
1
Aufrufe
447
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.068
Martina123
Martina123
Zurück
Oben