Wie lange geht die Brutzeit?

Diskutiere Wie lange geht die Brutzeit? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine ganz dringende Frage! Wie lange muss man denn das Nest im Käfig lassen bzw. wie lange brüten die Kanaries...
B

Blubberbiene

Guest
Hallo ihr lieben!

Ich hab mal eine ganz dringende Frage!
Wie lange muss man denn das Nest im Käfig lassen bzw. wie lange brüten die Kanaries? Ich habe gestern abend wieder 3 Eier weggeschmissen. Im Nest liegen noch 3 Kunsteier. Das ist jetzt schon das 3x (immer 3 Eier) in ca. 1-2 Monaten. Soll ich das Nest einfach raus nehmen?? Das ist doch unheimlich anstrengend für die Kleine oder??
:?
Vielen Dank für eure Tipps!
 
Aha

Vielen Dank für den TIPP!
Das soll dann wohl heissen, daß ich das Nest besser aus dem Käfig raus nehme richtig???
 
Man sollte nicht nur die Eier rausnehmen, sondern auch immer das Nest. Und dann lass erstmal alles raus was zum Nest herstellen dienen würde! Sie wird zwar versuchen irgendwo zu bauen, damit wirst Du dann erstmal leben müssen, das kann man nämlich nicht verhindern! Das endet erst mit der Mauser, bzw. kurz davor!
 
....

Vielen DANK!

Ich bin Dir echt dankbar für diese Info! Dann weiss ich ja was ich heute noch machen werde!

Danke danke danke! ;)
 
Weiter gehts

Hallo!

Ich bins nochmal! Also ich habe vor ca. 3 Tagen das nest aus dem Käfig genommen. Jetzt hat sich meine Henne ein Nest in der grossen Stechpalme gebaut! Sie hat alles genommen was sie finde konnte! Sogar meine Kuscheldecke die auf der Couch liegt hat sie auseinander gepflückt! Was mach ich denn jetzt? Soll ich das Nest wieder in den Käfig tun????
 
Hallo Blubberbiene!

Hatte es Dir ja gesagt! :D
Was Du jetzt machst must Du doch selber wissen!
Du sagtest ja das Du sie nichtmehr brüten lassen möchtest, da sie ja schon 3 Gelege hinter sich hat, also dann Nest weg und keinen Freiflug mehr, anders wirst Du es nicht verhindern können! ;)
 
Oh je

Hi Jörg!

Aber ich kann die beiden doch nicht einfach einsperren! 8o
Ich sag Dir die rupft ihren Mann auseinander und baut sich daraus ein Nest!
 
Hallo Blubberbiene!

Dann bleibt Dir nur das Trennen, oder Du läst sie in der Palme sitzen fürne längere Zeit, 3 - 4 Wochen oder bis sie von alleine aufgibt.
 
Thema: Wie lange geht die Brutzeit?

Ähnliche Themen

Azrael
Antworten
17
Aufrufe
1.959
Azrael
Azrael
H
Antworten
25
Aufrufe
2.125
sylvie77
S
S
Antworten
8
Aufrufe
800
barneyg
B
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.055
Spaßvogel
S
Zurück
Oben