Wo sind die Moderatoren?

Diskutiere Wo sind die Moderatoren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wo sind die Moderatoren des Kanarienvogelforums abgeblieben? KarinH ist nur sporadisch da...(letzter Beitrag 22-03-2004) Und Zugeflogen? Wo...
Will Dir ja keene Angst machen, aber ich habe vorgestern ...

Hi Sushi

... in meinem AA zwei BWL´erinnen getroffen, die ihren Erstantrag abgeben mussten!

Derzeit scheint auf dem Arbeitsmarkt die Hölle los zu sein, denn früher trafen sich im Hochschulbereich des AA`tes nur die Geisteswissenschaftler zum DoKospielen während der Wartezeit!

Auch hat sich die Personaldecke der Sachbearbeiter bei Neuanträgen in meinem Amt auf ein Drittel vermindert!!!

Wenn Ihr also hingehen müsst (um Euch arbeitssuchend oder arbeitslos zu melden), dann seit unbedingt bereits um 7.30 Uhr vor Ort, denn die um 9.15 Uhr gekommen sind, kommen bis zum Ende der Öffnungszeit um 12.30 Uhr nicht mehr dran, was ihnen natürlich erst nach dreistündiger ergebnisloser Warterei um 11.55 Uhr mitgeteilt wird.

Ich nehme an, dass auch das politisch so gewollt ist (Springer gibt es hier für Erkrankungsfälle nicht mehr), um ein paar Ois an denen zu sparen, die wegen Ihrer Kindergartenkinder einfach nicht um 7.30 Uhr antreten können ...
 
Nun ja, die Lage ist schon beknackt und zwar doppelt und dreifach, weil ich in der Stadt bleiben will (und man weiss ja, dass arbeit im osten sowas wie ein sechser im lotto ist) und weil ich obendrein noch geisteswissenschaftlerin bin :k . BWL war nur ein Nebenfach, mit dem ich meine Fächerkombi aufwerten wollte. :heul:. Schwacher Trost: das AA ist jetzt ein Dienstleister. Das hat zweimal pro Woche bis 18 Uhr geöffnet und man muss entweder nur kurz warten oder man bekommt einen Termin. Die Sachbearbeiter sind superoptimistisch, auch wenn sie nicht das geringste für dich tun können. aber es ist schön, soviel enthusiasmus lauschen zu dürfen und hinterher fühlt man sich tatsächlich etwas aufgebaut :bahnhof: .

Ich weiss, das gehört nicht hier rein, bin auch schon fertig.

sushi.
 
Bin auch Neuling, wurde gut beraten

Hallo,

also ich bin auch Neuling und erst seit paar Tagen dabei. Hab auf alle Fragen eine Antwort, bzw. mehrere bekommen und die waren zufriedenstellend. Und fast immer war auch ein Betrag von Moderator dabei.

Hab in diesen Tagen mehr dazugelernt als in den zwei Jahren bisheriger "Laien"-Kanarienhaltung überhaupt.

Dickes Lob an alle Teilnehmer.

Gruß
 
Thema: Wo sind die Moderatoren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben