2. Brut, welches Nest?

Diskutiere 2. Brut, welches Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nehmen Eure Hennen eigentlich das gleiche Nest, das sie bei der ersten Brut hatten? Oder bietet Ihr bei der zweiten Brut auch...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Nehmen Eure Hennen eigentlich das gleiche Nest, das sie bei der ersten Brut hatten? Oder bietet Ihr bei der zweiten Brut auch wieder mehrere verschiedene Nester an?

Unsere Piepa will gerne wieder brüten, aber anstatt sich für ein Nest zu entscheiden, verteilt sie fleißig alles am Boden. :~
 
Hallo Tina,
ich habe das gleiche Nest an der gleichen Stelle aufgehängt. Ein kleine Menge Nistmaterial habe ich ihnen ins Nest gelegt. Zuerst haben sie auch alles auf dem Boden in die Ecken verteilt, aber jetzt ist das Nest schon wieder fertig und das 1. Ei liegt auch schon wieder drin.
 
hallo,

nimm das benutze nest raus, reinige es gründlich und biete ihr für die nächste brut wieder mehrere nester an verschiedenen stellen des käfigs an.
 
hallo

Sebastian hat recht!
aber ein neues nest würde völlig reichen,weil:
1.kanarienhenne in bezug aufs nest nicht wählerisch ist!
2.halbe arbeit.
 
Danke für Eure Tipps!
Piepa hat sich wieder für das Kaisernest entschieden, es ist fast fertig gebaut, ein paar kleine Verfeinerungen erledigt sie immer noch. Bin mal gespannt, wann das erste Ei kommt. :D
 
So, pünktlich um 08.30 Uhr in Deutschland kam das erste Ei der zweiten Brut. :D :0-
 
Thema: 2. Brut, welches Nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben