2 fragen

Diskutiere 2 fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, hab meinem farbkanarienpaar ein korbnest, ein drahtnest und ein yorkshire kanariennest reingehängt.die henne hat das yorkshire nest vor...
M

Marco90

Guest
hi leute,
hab meinem farbkanarienpaar ein korbnest, ein drahtnest und ein yorkshire kanariennest reingehängt.die henne hat das yorkshire nest vor 2 tagen fertiggestellt.ist es nicht zu groß für normale farbkanarien? und da es schon 2 tage fertig ist, müßte doch normal schon ein ei drinnen liegen,oder?der hahn hat die henne heute morgen noch getreten.wann kommen die eier denn?
gruß marco
 
Zwischen dem ersten "treten" und dem ersten Ei lagen bei uns exakt zwei Wochen. Also warte mal ruhig noch ein wenig ab, das kommt noch. Piepa hat ihr zweites Nest heute fertiggestellt und ein Ei liegt bislang nicht drin.

Bei den Menschen dauert es immerhin auch ganze neun Monate....:D
 
Aber die speichern den Samen ...

Hi Tina

... auch nicht sozusagen auf Vorratshaltung, wie das eine Kanihenne kann (für midestens drei Eier, wenn nicht gar ein ganzes Gelege)!

Nach meiner Erfahrung sind zwischen Treten und erster Eiablage 5 Tage bis eine Woche normal.

Vielleicht hatten Deine nur besonders viel Spass dabei, dass sie sich länger Zeit gelassen haben?
 
hallo,

ich habe ähnliche erfahrungen gemacht wie ole. etwa eine woche nach fertigstellung des nestes kommt das erste ei.

zu dem nest: die henne wird schon wissen wie das sein muss. mach dir da mal nicht zuviele gedanken. sie wird das in ihren augen beste nest nehmen.
die übrigen nester kannst du übrigens rausnehmen.
 
hallo

es gibt ein wort mit sechs buchstaben ( geduld)
den rest erledigt die natur in den nächsten tagen selbst.wirst sehen!
 
Re: Aber die speichern den Samen ...

Original geschrieben von ole olesson
Nach meiner Erfahrung sind zwischen Treten und erster Eiablage 5 Tage bis eine Woche normal.



Danke ole, das wusste ich nicht.
Dann müsste es jetzt wieder bald soweit sein.

Vielleicht hat er im Eifer des Gefechts bei den ersten Malen nicht richtig getroffen, daher die 14 Tage. :D
 
Thema: 2 fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben