8 Küken...

Diskutiere 8 Küken... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - 12 Küken... Hallo, möchte meiner Freude mal Ausdruck verleihen. Bin heut "Großvater" geworden...und das acht mal. Hoffe, dass mit dem...
wow

hätt ich nicht gedacht, dass ich sowas seltenes hab... waren mindestens 5 gelb-isabellen in der Zooabteilung, in der ich den Vogel erstanden hab...war total arm dran damals, hat sich aber ganz prima gemacht.

muss aber sagen, dass die braune Henne nen Schecken mit Haube zum Vater hat... und besonders schön ist die Haube auch nicht... Schwester von ihr hat keine Kahlstelle dahinter, ist aber nicht isabell.

kann man die Scheckung durch Linienzucht irgendwie zurückdängen ?

werd mir demnächst mal die Mühe machen und einen Stammbaum von meinen Vögeln erstellen... den schick ich dir (Giboso - ist das dein richtiger Name ? :~ ) und du kannst mir dann ein paar Tipps geben, wie ich nächstes Jahr paaren soll...

werd dann dieses Jahr vielleicht doch noch einige Jungtiere züchten zur größeren Auswahl, hab ja keine Probleme, sie unterzubringen :D
 
Hi

Ne mein Name ist Guido.
Isabellen sind nicht selten aber Deutsche Hauben in isabell sind nicht so häufig.
Klar kann man durch selektion Scheckungen zurück drängen oder auch so weit fördern das man aufgehellte bekommt.

Gruss
Giboso
 
Hi

hallo !!!

Würde mich mal interessieren wie die Jungen geworden sind.
Vorallem die Isabell opale und die Isabell Hauben.

Gruss
Giboso
 
Hallo,
sind heute unterm Dach fast an Hitzschlag gestorben....naja, nicht ganz, aber es war superheiß dort oben....eine Sekunde und der Schweiß ist in Strömen an mir runtergelaufen.
Hab momentan kein Glück mit den Kameras, bekomme sie normalerweise ausgeliehen, der nette Mensch, kann sie momentan aber nicht entbehren, wollt mir ne Cam im Promarkt kaufen, da war sie nach einer Stunde schon in allen Märkten im Saarland vergriffen....ist doch die Leute verar.... oder ?!
Naja, werde demnächst wohl welche machen können...kann sich nur noch um Wochen handeln, lach. Sind ja eh noch nicht durch die Jugendmauser.
also bis bald....
chris
 
hier also mal ein paar Neue...

waren ja einige ganz scharf drauf, da hab ich mir halt mal ne Digi-Cam gekauft, lach...

hab nur viel zu wenig Geduld, die Bilder auf die richtige Größe zu schrumpfen...ist ja schon fast Sisyphus-Arbeit...

es kommen noch mehr
 

Anhänge

  • voegelJuni2004143809-Kopie.jpg
    voegelJuni2004143809-Kopie.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 131
die Hauben der beiden sind leider wirklich nicht sehr schön, gibt es für deutsche haubenvögel bestimmte Richtlininien zum Aussehen der Haube ?
 

Anhänge

  • PIC00009_22-Kopie.jpg
    PIC00009_22-Kopie.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 130
so, morgen kommen die restlichen Birdies aus dem anderen Gelege....bin heut zu müde...
bis dann
 

Anhänge

  • PIC00065-Kopie.jpg
    PIC00065-Kopie.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 129
hallo,
kleiner tipp:
du kannst auch in ein posting mehrere bilder setzen. einfach wie das 1. hochladen ;)
 
Danke,
das werd ich dann mal machen, dachte, es ginge lediglich ein Bild pro Beitrag,
 
Hallo,

mir gefallen die beiden Deutschen Hauben ganz gut.

Es gibt Richtlinien zum Aussehen der Haube.
Diese kann dir bestimmt ein erfahrener Züchter besser erklären als ich.

Was mich nur interessieren würde ist warum der gelb isabell auf, den beiden Bilder so rote Augen hat?
Eigentlich dürften die Augen nicht so rot sein.
Oder ist das auf dem Bild nur so ?
 
Seb schrieb:
Was mich nur interessieren würde ist warum der gelb isabell auf, den beiden Bilder so rote Augen hat?
Eigentlich dürften die Augen nicht so rot sein.

Hallo Seb, ich denke durch die Belichtungseinstellung sind die Augen so rot, ansonsten leuchten sie im Licht ja eher schwach rot.
 
Hallo Seb!
Wegen den Richtlinien zu den Deutschen Hauben schau am besten mal auf www.deutschehauben.de.ms , da findest Du alles Wichtige!
Ich denke mal das extrem rote Auge kommt durch den Blitz, oder liegt am Lichteinfall! Isabellen haben im Nest rötliche Augen, die aber mit zunehmendem Alter immer dunkler werden. Allerdings haben sie kein schwarzes Auge, sondern ein dunkelbraunes und das kann auch rötlich wirken, je nachdem wie das Licht einfällt!
 
Hier nochmal der Nachwuchs beim Federwechsel...ganz aktuell: erst mal die zwei "isabellen"
 

Anhänge

  • Jungvogel-isabell-2004,1.jpg
    Jungvogel-isabell-2004,1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 114
  • Isabell2-aus-2004,2.jpg
    Isabell2-aus-2004,2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 114
Hi @ all

Hi Chris !!!

Na die lassen sich doch schon sehen für DH in isabell, aber waren die nicht mal beide gelb???
Zumindest kannst Du mit diesen Vögeln ohne weiteres eine Schaukanarienzucht beginnen.
Und was ist mit dem isabell opalen gibet den nocht???


Gruss
Giboso
 
Hallo,
die Isabellen sind schon immer etwas unterschiedlich gefärbt. Ist so aber auch ganz nett ... einen orangenen mit Haube hatte ich nämlich auch noch keinen :-)

Hier noch ein Bild vom ersten Badespaß in der neuen Schwimm-arena:
 

Anhänge

  • tauchende-Kanarienhenne.jpg
    tauchende-Kanarienhenne.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 95
  • 17August20040016.jpg
    17August20040016.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 95
  • 17August20042004.jpg
    17August20042004.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 96
nur noch 2
 

Anhänge

  • Badespass.jpg
    Badespass.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 91
  • Baden-macht-Spass.jpg
    Baden-macht-Spass.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 90
Thema: 8 Küken...

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
406
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.039
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben