8 Küken...

Diskutiere 8 Küken... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - 12 Küken... Hallo, möchte meiner Freude mal Ausdruck verleihen. Bin heut "Großvater" geworden...und das acht mal. Hoffe, dass mit dem...
zwei Jahre später...

so,
auch die Jungen von damals haben jetzt schon Nachwuchs.
Manche kriegen jetzt schon Enkel, kaum zu glauben.
versuchs mal wieder mit einigen neuen Bildern. Allerdings hab ich die Haubenkanarien dieses Jahr mal ausgespart. Werd vielleicht im Herbst nen schönen Hauben-Isabellen kaufen. mal schaun.
aber hier erst mal ein paar Bilder von der 2006er Nachzucht.


gruß
chris
 

Anhänge

  • 09Mai2006-02-VF.jpg
    09Mai2006-02-VF.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 57
  • 11mai2006-01-VF.jpg
    11mai2006-01-VF.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 58
  • 10Mai2006-VF.jpg
    10Mai2006-VF.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 56
ziemlich eng und ich dachte bei meinen dreien wäre viel los *s*
 
die beiden achat-Jungen sind von dem Hahn aus Geel, den ich im November vorletzten Jahres erstanden habe.
bin mal gespannt, was die erfahrenen Züchter dazu meinen...

der Rote ist der Vater der 5 isabellen/braunen
 

Anhänge

  • isabell-rot-hahn-v2004.jpg
    isabell-rot-hahn-v2004.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 51
Gott, wie die Zeit vergeht...

hab grad mal gemerkt, dass ich hier schon sechs Jahre registriert bin...wahnsinn.
komm mir jetzt ziemlich alt vor ;-)

Wollte mit der Henne hier im Bild dieses Jahr noch einige rote isabellen oder achate hochziehen. Eignet die sich...vom Körperbau und/oder Gefieder her betrachtet ?
bzw. passt der angepaarte Hahn in rot-achat dazu ?
gruß
chris
 

Anhänge

  • DSCF8978,3,2.jpg
    DSCF8978,3,2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF8999,2.jpg
    DSCF8999,2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF8635,2.jpg
    DSCF8635,2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 55
Hi Chris!
Melostylos schrieb:
Wollte mit der Henne hier im Bild dieses Jahr noch einige rote isabellen oder achate hochziehen. Eignet die sich...vom Körperbau und/oder Gefieder her betrachtet ?
bzw. passt der angepaarte Hahn in rot-achat dazu ?
gruß
chris
Isabellen wirst Du aus der Verpaarung nur dann ziehen wenn der Achathahn spalterbig in Isabell ist, wovon ich mal nicht ausgehe. Auch zu beachten ist, das es sich bei Beiden um Schimmelvögel handelt, was zwar vom Gefieder her nicht unbedingt ein Problem wäre, jedoch bei Deinen Ausgangstieren sicher zu Vögeln führt die sehr viel Schimmel besitzen werden!
Ein intensiver Hahn zu der Henne wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl!
 
schade,

hab leider keine guten A-Hähne

giboso hat damals auch schon gemeint, ich solle mir noch ein paar gute A-Vögel besorgen, war aber eher auf die Isabellen bezogen.
Werd mal sehn, was ich im Herbst noch auftreiben kann.

Gruß Chris
 
Kann mich da nur Tommi anschliessen und ausserdem finde ich es sieht so aus als ob die beiden eh schon ein längeres Gefieder haben, aber Fotos!? :D :( :o
 
Thema: 8 Küken...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben