wie krieg icgh den ring ab??

Diskutiere wie krieg icgh den ring ab?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habe grade gesehen, das meine emma das bein anzieht und nicht belasten will. erst war nichts zu sehn und nun zupft sie am ring rum.....wie...
Hallo Leute,

die von der AZ vertriebenen Alu-Ringe sind "unkaputtbar", zumindest mit einer normalen Ringschere... wie es mit den Plastikringen aussieht, weiß ich im Moment nicht. Das ist nicht das Gelbe vom Ei, denn wie will man den Ring abbekommen, wenn wirklich einmal ein Notfall eintritt?

Viele Grüße
Moni
 
huhu also gestern abend habe ich den *metall*ring von emma locker mit einer kl. nagelschere abschneiden können.

meine freundin hat sie in der hand gehabt und ich hab geschnipselt.

ging ganz gut und emma hat mich die ganze zeit angeguckt und gaaanz stillgehalten*STOLZ BIN AUFS EMMALEIN*

heute belastet sie ihr beinchen schon wieder, ich vermute das der ring eine wunde stelle verursacht hatte und nun tuts nicht mehr weh.

danke für die vielen tips:)
 
denn wie will man den Ring abbekommen, wenn wirklich einmal ein Notfall eintritt?
wie gesagt ich habe zusammen mit meinem daddy den ring mit einem seitenschneider durchgetrennt und dann aufgebogen. hat ein bisschen gedauert.
 
Hallo Sebastian,

so lange es kein AZ-Aluring war (den es für Kanarien aber zum Glück neuerdings nicht mehr gibt), ist das auch kein Problem. Schlimmer ist es bei den BNA-Ringen...

Viele Grüße
Moni
 
hi moni,

es war ein roter alu az ring aus 01
 
Dann ist ja gut, in 2001 kamen soweit ich mich erinnern kann die AZ-Aluringe noch von der Firma Herr. Für Kanarien gab es die Aluringe auch nur ein oder zwei Jahre, mittlerweile sind sie aus Kunststoff, und die kann man so wie ich gehört hab auch problemlos abschneiden.
 
Thema: wie krieg icgh den ring ab??
Zurück
Oben