erste Brut

Diskutiere erste Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, das was meine erste Brut dieses Jahr - inzwischen sind die Jungen abgesetzt und haben eine eigene "Behausung". Bilder folgen. Der...
@ eva

leider nein, der hat sich nicht fotografieren lassen und hat uns und seine "frischen" Jungen leider vor einer Woche verlassen.
 
@ Moni

mir gefällt's aber. Ich hätte für meine fünf Abnehmer inzwischen bestimmt 50 Interessenten.
Momentan lernen die männlichen Küken von ihrem spanischen grauen Adoptivvater das Singen.
Hört sich lustig an - vor allem singt der komplett anders als meine "deutschen" Männchen.
 
@ Moni

sorry: nicht Abnehmer, sondern Küken
das passiert, wenn man parallel telefoniert.
 
Hallo zusammen!

Also ich würde sagen der Norwich ist ein Grüner! Und da die Mutter auf dem Bild einen braunen Touch hat, woher auch immer, fallen auch nur grüne aus! Und so sehen sie auf den Bildern auch aus, nämlich grün und nicht braun, kann natürlich täuschen, aber für Braunvögel sind sie viel zu dunkel!
 
@ Jörg

der Vater ist ein BRAUNER und die Jungen auch. Das "komische" Aussehen kommt durch die dunklen Fotos, ließ sich aber auf GRund der Tageszeit nicht anders machen. Ich habe keine Lust meine Vögel einem Flutlicht zum Fotografieren auszusetzen.
 
leider ...

... sind die Fotos nicht so gut, die jungen sehen für mich alle nach schwarz gelben aus und nicht nach braunen, und für die aufgehellte Henne mit dem braunen Rücken tippe ich mal auf eine isabell pastell Henne, das würde die nicht gescheckte Nachzucht erklären.

Aber was bitte schön soll das für eine spanische Rasse sein????

Gruss
Giboso
 
@ Giboso

KEINE spanische Rasse!!! Die Vögel sind echte Spanier, ich habe sie mir auch Barcelona mitgebracht.
 
Hi Guido :0- :0-

Du hast aber gute Augen! Habe mir das Bild von der Henne nochmal angesehen, da kannste schon recht haben - ansonsten wäre es echt sensationell dass kein Schecke gefallen ist - wäre ja super für die Melaninhaubenzucht ;) ;)

Liebe Grüße
Moni
 
Hallo Thomas!

Na dann! :D
Also alles Braune, da Mutter ja wie Giboso und ich meinen erkannt zu haben das sie auch ne Braune ist.
P.S. Am Rande, wie ich meine zu sehen haben die Jungen DKB - Ringe, warum dann sone Verpaarung?
 
@ jörg

das sind keine DKB-Ringe, das sind einfache Jahresringe von Quiko. Du bekommst bei uns einfach mehr für Junge, die du an die Zoohandlung abgiebst, wenn das Geburtsjahr eindeutig festgestellt werden kann. Und das geht nun mal nur mit geschlossenen Ringen. Ich habe hier in der Gegend zwei gute Zoomärkte, in denen sich auch das Personal sehr gut mit den Tieren auskennt.
Die meisten gehen allerdings eh an privat weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

eins muss ich noch dazu sagen:

Jörg hat auch sehr gute Augen, und auch schnellere ;) :D

Viele Grüße
Moni
 
wenn .....

.... das Weibchen wirklich eine isabell pastell Henne ist sind die Nachzuchten eigentlich sehr interessant genetisch gesehen.
Durch die Verpaarung von schwarz mit isabell bekommt man wenn ich jetzt nicht voll daneben liege Schwarz gelbe Hähne die spalt erbig sind in braun, isabell , achat und das ganze noch spalt pastell.
Ein solcher Hahn ist eine wahre Wundertüte!!! Alle Klassischen Melanin Vögel und das ganze noch in pastell von schwarz bis isabell sind aus diesen männlichen Nachzuchten zu erwarten.
Die Weibchen sind leider nur reinerbig schwarz gelb.

Ach übrigens ein Norwich bleibt ein Norwich ob er nun aus Spanien oder England kommt;) :0-

Gruss
Giboso
 
@ Giboso

Kann man jetzt eigentlich schon anhand der Gefiederfarbe erkennen. was Hahn und was Henne ist?
Den ersten Hahn habe ich bereits rausgefunden, der singt nämlich schon fast wie ein Alter.
 
Hallo

Das bestimmen von Geschlechtern bei Jungen Kanarien ist nicht so einfach, es sei denn sie sind durch Vererbung direkt zubestimmen, wenn eine Geschlechtsgebundene Vererbung vorliegt, bei jungen Melanin Kanarien ist eine Bestimmung mit viel Erfahrung auch möglich, vorallem wenn es Junge aus einem durchgezüchten Stamm sind, ist es für den Züchter meist möglich die Jungen zubestimmen, aber sicher erkennen kann man sie dann erst wenn die Jungen Hähne anfangen den Gesang zustudieren.

Gruss
Giboso
 
Danke, dann habe ich mich doch nicht geirrt. Mir hat nämlich mal jemand versucht zu erklären, dass bei den braunen Vögeln die Hähne immer viel intensiver gefärbt sind, als die Hennen.
Aber ich warte lieber auf die beginnenden Gesangsübungen.
Der erste Hahn hat sich ja schon zu erkennen gegeben.
 
Thema: erste Brut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben