Wie zähmt man einen Kanarie?

Diskutiere Wie zähmt man einen Kanarie? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Was für Möglichkeiten gibt es, einen Kanarienvogel so zahm wie möglich zu bekommen? Vielleicht so daß er auf die Hand kommt? Marion.
Ach, ist ja putzig!!

@ Lucky-Max: Was ist denn Clickertraining? (komm ich jetzt aus'm Mustopf? :~ )
 
lass deinen kanarie vogel und tier sein und tue ihm einen gefallen:
vermenschliche ihn nicht!
 
emil schrieb:
lass deinen kanarie vogel und tier sein und tue ihm einen gefallen:
vermenschliche ihn nicht!


:? Was hat das mit vermenschlichen zu tun? Bezieht sich die Aussage aufs "Zähmen"? Hat der Vogel ein wenig mehr Vertrauen zu seinem Mensch, kann das auch für den Vogel von Vorteil sein - z.B. weniger Panik beim TA-Besuch o.ä.
Der Vogel bleibt doch immer noch Vogel und Tier solange er möglichst artgerecht (mit mindestens einem Partnervogel, große Voliere und/oder viel freiflug, gutes Futter etc.) gehalten wird. Oder versteh ich jetzt was falsch? :?
 
Thema: Wie zähmt man einen Kanarie?

Ähnliche Themen

Kasha_8
Antworten
1
Aufrufe
618
rudeGirl
R
T
Antworten
6
Aufrufe
14.811
OR-Michi
OR-Michi
R
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Guido
G
Zurück
Oben