Kükie

Diskutiere Kükie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin soooo aufgeregt, unser erstes Kükie ist da. :D :D :D :D :D Ich konnte es vorhin gar nicht glauben. Gestern hab ich...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich bin soooo aufgeregt, unser erstes Kükie ist da. :D :D :D :D :D Ich konnte es vorhin gar nicht glauben.

Gestern hab ich mir die Eier alle angesehn und eins war bissi gesprungen und heut ist die Pusteblume da. Beeindruckend. Ich hörte ein gaaaanz leises piepsen und dann hab ich den kleinen kerl gesehen. Es ist einfach toll und sooo aufregend.

Und ich bin soooo stolz auf meinem Friedo, der es trotz Verletzung am Fuß "geschafft" hat. :D :D :D :D :D
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich freu mich für Dich! Bin mal gespannt, wieviele Eier bei uns befruchtet sind. Piepa hat fünf gelegt.
Da wir nun jemanden hätten, der den Nachwuchs in eine Voliere nehmen würde versuchen wir es mal. :)
 
Meine Charlotte hat auch 5 Eier, geschlüpft ist nur ein bis jetzt.

Und es ist sooo niedlich.

Ich hoffe nur, wenn noch welche schlüpfen, daß die nicht zu lange brauchen, damit der Altersunterschied nicht so groß ist.
Und wenn, kann ich es leider nicht ändern und kann nur hoffen, daß alle durchkommen.

Aber ich hab ein super gutes Gefühl.

Bin schon gespannt, wie das Kleine mal ausehen wird.
 
Hallo Sebastian,

es sind jetzt noch 4 Eier im Nest.

Charl. hatte ja erst 3 gelegt, dann war eine Pause von ca. 7 Tagen und dann sind noch zwei dazugekommen...

Nun weiß ich auch nicht was ich so recht machen soll :?

Soll ich sie alle im Nest lassen oder liebe rausnehmen??? Und wenn doch noch was schlüpfen will, was dann???
 
wie alt sind die eier nun?

wenn die alle älter als 18 tage sind, kannste sie rausnehmen, da kommt nixmehr.

solltest die ersten tage die eier vielleicht noch drinlassen, dann kann sich das kücki beim aufrichten darauf abstützen.
 
Hilfe, mit dem neuen Forum, muß man sich erstmal zurechtfinden.... Und die neuen Smilies, naja, bissi seltsam...

Also: das 1. Ei wäre heut 20 Tage alt und das letze 10 Tage.

Ich lass sie einfach diese Woche noch drin.

Kann man schon wieder Bilder reinstellen?
 
hi heppl,

du kannst das 10 tage ei warscheinlich nicht von den 20 tage eiern unterscheiden ?

dann würde ich das auch so machen.
ja, bilder funktinieren auch wieder.
 
hi heppel,

hinterher weiß man immer mehr ;-)

das kücki scheint einen schön gefüllten kropf zu haben. wies scheint ist da was grünes drin. hast du den eltern grünfutter angeboten?
gib ihnen davon nicht zuviel, denn zuviel grünfutter können zum durchfall bei dem kleinen küki führen. :wink:
 
:blume: :blume: Ganz herzlichen Glückwunsch!! Ist so richtig aufregend finde ich. Bin schon sehr gespannt ob tatsächlich in den kommenden 1 oder 2 Tagen bei 'uns' auch was schlüpft. Deinem Winzling alles Gute (und den Eltern natürlich auch).

Canario
 
Hab das Grünzeugs schon ganz toll reduziert. Gestern war der Kropf schon gelb.
 
Thema: Kükie

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.262
Crysana
C
A
Antworten
27
Aufrufe
3.630
Adelheid
A
J
Antworten
23
Aufrufe
3.809
Lucy Lu
L
G
Antworten
6
Aufrufe
1.136
Cosima
C
G
Antworten
27
Aufrufe
2.116
gabriela
G
Zurück
Oben