Männchen statt Weibchen

Diskutiere Männchen statt Weibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor 4 Monaten habe ich zum Geburtstag einen süßen Kanari bekommen. Da wir zwei Wochen Urlaub hatten, konnte ich mich gut um ihn kümmern und er war...
bacio

bacio

Neuling
Beiträge
28
Vor 4 Monaten habe ich zum Geburtstag einen süßen Kanari bekommen. Da wir zwei Wochen Urlaub hatten, konnte ich mich gut um ihn kümmern und er war sehr aufgeweckt. Das änderte sich, als wir wieder arbeiten mußten. So überlegte ich mir, ihm ein Weibchen dazuzukaufen, was ich im Februar von einem Züchter holte. Seit dem ersten Tag gab es nur Streit. Ich glaubte, es würde mit der Zeit besser werden, aber es wurde bis heute immer schlimmer. Da das Weibchen manchmal ganz eigenartig zu pfeiffen, fast schon zu singen beginnt, glaube ich inzwischen, dass es vielleicht auch ein Männchen ist und daher die Kämpfe rühren, bei denen mein erster Kanari - das Männchen immer den kürzeren zieht. das mitanzusehen, tut mir sehr leid. Wieder allein halten möchte ich ihn auch nicht. Ich weiß auch nicht, ob der Züchter den Vogel wieder zurücknimmt, oder ob so etwas generell nicht geht...Was könnt Ihr mir raten?
 
Hey,
kommt darauf an, wie groß dein Käfig/Voliere is. Wenn sie groß genug ist, würde ich noch zwei Weibchen kaufen. Dann kehrt auch wieder Ruhe ein:-)
 
Hallo,

sehe ich genauso wie Kanarie. 2 Weibchen stifften da wieder frieden. Ich hatte das selbe Problem :~
 
Hallo,

eines unserer Weibchen hat sich schließlich auch als Männchen herausgestellt, nachdem sich unsere Minnie ihn zum Partner erkoren hat. Nun, dann haben wir halt noch ein anderes Weibchen und einen dritten Käfig dazugekauft. Allerdings haben wir auch schon einmal ein Männchen zum Züchter zurückgebracht, da es unser Weibchen fast zerfleischt hätte.

Liebe Grüße aus Erlangen

Julia
 
würde ich noch zwei Weibchen kaufen. Dann kehrt auch wieder Ruhe ein:-)

muss nicht sein! du solltest in einem solchen falle immer einen 2. käfig parat haben, denn die hähne streiten sich u.u. um die hennen und die hennen um einen brutplatz.

frag den züchter doch einfach, ob er die vermeintliche henne zurücknimmt. fragen kost nix.
 
Also in der Regel würden auch 10 Weibchen keine Ruhe bringen!
Da haben gigafan und Kanarie riesengroßes Glück! Wo 2 Hähne sind gibts in der Brutzeit immer Rangeleien! Das ist normal, alles andere eher die Ausnahme.
 
anmerkung am rande: jede zusätzliche henne "beglückt" euch mit bruten und eiern. :wink: ;)
 
Einfach auf Verdacht zwei Weibchen zu kaufen und in den selben Käfig oder dieselbe Voliere zu setzen ist Unfug. Wenn es sich wirklich um zwei Hähne handeln sollte, die sich nicht ausstehen können dann hilft nur trennen! Und zwar zum Wohle beider Vögel. Ich weiss wovon ich spreche. Habe selbst vor etwa 6 Wochen 'angebaut' sprich eine dritte Voliere nach reichlich Umbaumaßnahmen gekauft. Und als die beiden Streithähne endlich getrennt untergebracht waren und jeder eine nette Lady bekommen hat haben sie sich den ganzen Tag durchs Gitter weiter angekeift. Erst als ich die Voliere mit den Singsittichen dazwischen geschoben habe und auf einmal 2 Meter Abstand zwischen den beiden 'Kampfhähnen' war kehrte endlich Ruhe ein. Heute verhalten sich beide ganz vorbildlich. Der eine dürfte morgen oder übermorgen Papa werden und der andere muss noch ca. 13 Tage warten -- das erste Ei hat sein Mädel heute früh gelegt. Also wenn sich Deine beiden wirklich nicht leiden können trenne sie! Wenn Du keine Möglichkeit hast, beide bei Dir getrennt mit jeweils einer Henne unterzubringen dann ist es für die Vögel allemal besser, Du versuchst bei Deinem Züchter zu tauschen. Sonst gibst Dauerstress, der krank macht -- im schlimmsten Fall beide.

Alles Gute und viel Erfolg

Canario
 
Thema: Männchen statt Weibchen
Zurück
Oben