Kükies und Grünfutter

Diskutiere Kükies und Grünfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, was eure Kükies so an Futter bekommen? Wieviel Grünfutter dürfen die kleinen bekommen. Mein kleines...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, was eure Kükies so an Futter bekommen? Wieviel Grünfutter dürfen die kleinen bekommen.

Mein kleines Flöckchen hat nen ganz grünen Kropf.... ist das schlimm? :?
 
Hallo Ines,

viele Züchter sagen, kein Grünfutter bevor die Jungen eine Woche alt sind. Aber in Maßen kannst Du es ruhig auch vorher schon geben, zumal es den Fütterungstrieb der Elterntiere anregt. Meine bekommen jeden Tag einen Stengel Vogelmiere , und es geht ihnen prächtig. Man darf es nur nicht übertreiben, da sonst die Jungen Durchfall bekommen könnten.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also die haben heut ziemlich mit Vogelmiere zugeschlagen, 8o da werd ich morgen mal gar nix grünes geben, auch keinen Apfel, ist das ok?

Hier mal ein Bild von meinem Flöckchen. :D
 
Wo ist das Bild???? :?

Zweiter versuch...

Geht nicht.... Trotz passender Größe und keiner Fehlermeldung taucht das Bild nicht auf....
 
es lassen sich zur zeit keine bilder einfügen
 
Danke für den Hinweis, ich hab schon Schweißausbrüche, 0l weils nicht geht und ich zweifle an meinem Verstand. Du hast mich gerettet, danke :D :D :D
 
Hallo Ines,

wie alt sind denn Deine Küken? Du kannst ruhig jeden Tag etwas Grünes geben, halt nur nicht im Übermaß. Ei- oder Körnerfutter sollte den Großteil der Nahrung ausmachen.

Viele Grüße
Moni
 
Das Kükie ist gestern vormittag geschlüpft. :D

Hab schon seit der Eiablage Eifutter, Keimfutter, natürlich Körnerfutter und Grünzeugs und ab und zu ein gekochtes Eidotter im Angebot.

Also geb ich morgen nur bissi Grünzeugs???
 
Grünfutter.

Hallo zusammen.

Meine Jungvögel bekommen neben das übliche Körnergemisch bis zum 5 Tag nur trockenes Eifutter von Quiko, ab dem 6 Tag wird dem Eifutter mit Keimfutter vermischt.

Gruß Hans
 
Ich gebe in der ersten Woche auch kein Grünfutter!

... 10 Zeichen ...
 
Thema: Kükies und Grünfutter

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.266
Crysana
C
A
Antworten
27
Aufrufe
3.633
Adelheid
A
J
Antworten
23
Aufrufe
3.818
Lucy Lu
L
G
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Cosima
C
G
Antworten
27
Aufrufe
2.121
gabriela
G
Zurück
Oben