Züchten in der Voliere oder kleinen Einzelkäfigen?

Diskutiere Züchten in der Voliere oder kleinen Einzelkäfigen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin Anfänger in der Kanarienzucht und eigentlich per Zufall dazu gekommen, als ich vor 2 Jahren 2 Hähne kaufte und "der" eine plötzlich...
R

Ra-Ra-1

Guest
Hallo,

bin Anfänger in der Kanarienzucht und eigentlich per Zufall dazu gekommen, als ich vor 2 Jahren 2 Hähne kaufte und "der" eine plötzlich Eier legte!!

Damals haben sie in einem normalen Zimmerkäfig in drei Bruten 7 Junge aufgezogen.

Insgesamt 5 Vögel hab ich behalten und ihnen zwei große (je 40x60x140cm) Zimmervolieren gekauft, die mit einem Durchgang verbunden sind.
Darin haben letztes Jahr zwei Weibchen gebrütet, aber es sind keine Jungen ausgeschlüpft. Dieses Jahr hab ich die Volieren getrennt und in die ein 2 Vögel in die andere 3 Vögel gesetzt. Die Volieren stehen in zwei verschiedenen Wohnungen, so dass sich die Vögel weder sehen noch hören können. Eine Henne sitzt seit 1 1/2 Wochen auf drei Eiern, die zweite im anderen Käfig hat 1 Ei gelegt.

Nun die Frage: Macht es Sinn, die Vögel in Volieren brüten zu lassen oder ist es sinnvoller je ein Paar in kleine Käfige zu setzen?

Liebe Grüße
Rachel
 
Hallo Ra-Ra-1!

Also wenn Du züchten möchtest, dann nur in einem Einzelkäfig!
Wenn Du brüten lassen möchtest, dann kannste es in der Voliere probieren.
 
hallo,

also ich habe meine voli in 4 unterteile geteilt und jedes unterteil ( alle verschieden groß) einen hahn und eine henne gesetzt.
hat bisher sehr gut funktioniert.

probleme bekommst du, wenn 2 hähne in einem käfig/voli sitzen.
2 hennen können auch problematisch sein.
 
also bei mir sitzen drei Hähne und drei Hennen in einer Voliere, ohne Probleme haben sich da drei Paare gebildet, die alle brüten ohne sich irgendwas zu tun. :S
 
Thema: Züchten in der Voliere oder kleinen Einzelkäfigen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3.035
FeatherFan11
F
J
Antworten
1
Aufrufe
2.526
Gast 20000
Gast 20000
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.016
Gast 20000
Gast 20000
Mr.izzo
Antworten
6
Aufrufe
2.820
Minla
M
Zurück
Oben