mein erster Kanarienachwuchs ist bald flügge und ich habe eine Frage

Diskutiere mein erster Kanarienachwuchs ist bald flügge und ich habe eine Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen mein Nachwuchs ist am Mittwoch 14 Tage alt. Ich lasse ja in der Voli brüten. Das Nest hängt auf ca. 180 cm Höhe. Nun überlege...
S

speedy wheely

Guest
Hallo Zusammen

mein Nachwuchs ist am Mittwoch 14 Tage alt. Ich lasse ja in der Voli brüten. Das Nest hängt auf ca. 180 cm Höhe. Nun überlege ich, ob das nicht zu hoch ist. Oder haben es Jungvögel so weit drauf, wenn es so weit ist, nicht gnadenlos ab zu stürzen? :angst:

Oder sollte ich das Nest, wenns so weit ist besser nach unten versetzen?
 
Hallo speedy wheely,

las das Nest ruhig so hängen. Die Jungen kommen mit der Höhe schon zurecht. Solltest du das Nest an einen anderen Platz hängen, kann es passieren, dass die Henne dieses nicht mehr akzeptiert und die Jungen verläßt. Das wäre natürlich schade.

Schau dir doch mal die Natur an. In welcher Höhe hängen da die Nester (Schwalben, Spatzen etc.)? Gerade an den Hauswänden unter den Dächern. Diese Höhe ist teilweise enorm, und trotz allem passieren da keine "Unfälle".

Erfreue dich an den Jungen und beobachte in aller Ruhe wie sie die ersten Flugübungen durchführen und mach dir vor allem keine Gedanken.
 
Thema: mein erster Kanarienachwuchs ist bald flügge und ich habe eine Frage
Zurück
Oben