Bilder von drei meiner Kanarien

Diskutiere Bilder von drei meiner Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, 2. Versuch :cheesy: will Euch auch mal Fotos zeigen. Darauf sind drei meiner fünf Kanarien. :+pfeif: Gruß Rachel
R

Ra-Ra-1

Guest
Hallo,

2. Versuch :cheesy:

will Euch auch mal Fotos zeigen. Darauf sind drei meiner
fünf Kanarien.
:+pfeif:
Gruß Rachel
 

Anhänge

  • RA_RA_4.JPG
    RA_RA_4.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 178
  • RA_RA_6.JPG
    RA_RA_6.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 176
  • RA_RA11.JPG
    RA_RA11.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, man sieht das Bild nicht ??

Na, jetzt hat es ja mit den Bildern geklappt.

Freu freu freu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na die sehen hübsch aus! Der Rote gefällt mir sehr gut. Das Rot sieht sehr intensiv aus.
 
Hallo,
ist im ersten Bild ein Gloster zu erkennen ? Der Rote wird wohl nicht so intensiv bleiben, die Schwungfedern zeigen doch irgendwie, dass er eigentlich wohl eher gelb ist, oder?
Wird ja sicher interessant mit deinen Nachzuchten, denke mal, ich kann mich dazu durchringen, dir meine beiden Birdies zu überlassen (für alle anderen: siehe anderen Beitrag :) )...trenne mich immer soo ungern...aber so ist das leider, wenn man Nachwuchs züchtet...kann ja nicht alle behalten.

Fütterst du Rotfutter ?
 
Hallo,

--> ist im ersten Bild ein Gloster zu erkennen ?

Dumme Frage: Was ist ein Gloster??
Hab den Vögel als Päärchen von meiner Tochter zu Weihnachten als Geschenk bekommen. Sie hat ihn von einem Züchter. Der hat ihm die Schwanzfedern rausgerupft, weil diese dann angeblich schöner nachwachsen würden. Ich fand das gräßlich, war aber leider nicht mehr zu ändern. Viel nachgewachsen ist leider auch noch nicht.

-->Der Rote wird wohl nicht so intensiv bleiben, die Schwungfedern zeigen doch irgendwie, dass er eigentlich wohl eher gelb ist, oder?

Ja, er hat gelb mit drin und an den Spitzen auch bisschen weiß. Vom Kopf bis zum halben Rücken ist er knall orangerot. Bin auch mal gespannt, was da für Nachwuchs rauskommt.

Nein, Rotfutter füttere ich nicht. Den Vogel hab ich so vom Züchter erstanden und werde auch kein rotes Futter geben. Ich hab Freude daran, die Vögel brüten zu lassen und zu beobachten, wie der Nachwuchs heranwächst. Es ist spannend abzuwarten, wenn die ersten Gefieder kommen und sich die Farben zeigen. Ich bin schon froh, wenn es mit dem Brüten usw. überhaupt klappt und möglichst kein Junges eingeht. Ich möchte der Natur ihren Lauf lassen und nicht mit Farbstoff nachhelfen. Zum gezielten Heranzüchten von bestimmten Farben habe ich noch nicht genug Ahnung. Ich nehm sie wie sie kommen, jedes als ein Unikat.

--> denke mal, ich kann mich dazu durchringen, dir meine beiden Birdies zu überlassen

Schön. Verrat mir mal, wo Du wohnst und wann die Vögel am günstigsten umziehen könnten. Ich schau dann mal wie weit das ist und ob es sich mit einem Besuch bei der Freundin oder anderen Bekannten verbinden lässt.

Den anderen Beitrag " Suche..." haben sie, wie Du schon geahnt hast, rausgeschmissen. Ich wusste aber nicht, dass man hier keine Gesuche reinstellen darf.

Du kannst mich auch direkt anmailen, wenn das einfacher ist:
**********

Wünsch Dir noch einen schönen Abend.

Gruß
 
Schöne Fotos...

Schöne Kanaris hast du da... auch wenn der rote nicht NACH MEINEM gusto ist...
Welchen Durchmesser haben Deine sitzstangen? Scheinen im Vergleich zu meinen recht dick zu sein... Musst du oft die Krallen zurückschneiden, oder schaffen sie es selbst abzureiben?
Danke

Tomek
 
Hallo Ra-Ra-1!

Oder auch, Hallo zusammen!
Also der Rote ist ein aufgehellt Roter, hat nur zuspät Rotfutter bekommen, deswegen ist das Großgefieder orange.
Der erste könnte in der Tat ein Gloster consort sein, das ist ne Positukanarienrasse, @Ra-Ra-1
Der Dritte ist ein schwarz rot Schecke!
@Tomek
Die Länge der Krallen wird zum Großteil von der Vererbung bestimmt!
 
Sitzstangen

-- Welchen Durchmesser haben Deine sitzstangen? Scheinen im Vergleich zu meinen recht dick zu sein... Musst du oft die Krallen zurückschneiden, oder schaffen sie es selbst abzureiben?

Hallo,

ich hab verschieden dicke Stangen drin. Alle aus Holz von Obst- oder Waldbäumen. ca. 1 cm bis 3 cm Durchmesser. Eine ist in jeder Voli so angebracht, dass sie beweglich ist, also schaukelt. Die Äste in der Natur sind ja auch nicht starr verankert.

Das mit den verschieden dicken Sitzstangen aus Ästen hat mir mal ein Züchter gesagt. Ich tausche so öfters aus. So können sich die Krallen besser abwätzen als bei Plastikstangen oder glatt gedrechselten käuflichen Holzstangen. Bisher hab ich noch keine Krallen nachschneiden müssen. Zum Glück, der Züchter meinte, das wäre nicht so einfach, weil man den Vogel dabei leicht verletzen kann. Deshalb ist das mit den dicken Stangen ganz praktisch.

Gruß
 
Thema: Bilder von drei meiner Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben