Die vielen Futtersorten, wann geben...

Diskutiere Die vielen Futtersorten, wann geben... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab hier im Forum und auf der Infoseite viel über die abwechslungsreichen Futtersorten für die Kanarien gelesen. Sicher macht es...
R

Ra-Ra-1

Guest
Hallo,

hab hier im Forum und auf der Infoseite viel über die abwechslungsreichen
Futtersorten für die Kanarien gelesen.

Sicher macht es aber keinen Sinn, alles zusammen anzubieten, oder?
Zumindest, wenn nur zwei oder drei Vögel zusammen sind.

Lieg ich richtig, wenn ich neben ständigem Angebot an Körnermischfutter und Eifutter mit dem Rest täglich in kleinen Mengen abwechsle?
Also mal Salat, mal Obst, mal Vogelmiere usw.

Gruß
 
Nein,liegst Du nicht!

Eifutter bietet man nicht ständig an, sondern nur in der Aufzucht!
Und Grünes reicht alle 2 Tage in kleinen Mengen!
 
Ich biete jeden Tag Körnerfutter an, und dann während der Brutzeit Eifutter. Obst, Salat etc wechsel ich jeden Tag ab. Mal dies mal das.
Heute gab es Gurke, Morgen mal wieder Löwenzahn, dann mal einen Apfel...
Sonst ist es ja auch nicht Abwechslungsreich.
 
Hallo Ra-Ra-1!
Körnerfutter und Apfel gibt es bei uns jeden Tag, alle zwei bis drei Tage Salat (den ganz leckeren Pflücksalat aus eigenem Anbau :jaaa: ). Des weiteren bieten wir ab und an frische Kräuter an (Basilikum etc.).
Während der Brutphase gibt es auch Aufzuchtfutter.
 
Danke für die Tipps

Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps. Werde es jetzt so machen. Immer Körnerfutter, in der Brut- u. Zuchtphase Eifutter und dazwischen mit Grünzeugs und Leckereien abwechseln.

Gruß
 
Thema: Die vielen Futtersorten, wann geben...
Zurück
Oben