Das 1. Kücken ist da

Diskutiere Das 1. Kücken ist da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute ist das erste Kücken geschlüpft. Ich hatte meinen Beiden zwei „echte“ Eier gelassen, die restlichen 3 sind Plastikeier. Es ist schon...
A

Andrea 62

Guest
Hallo,
heute ist das erste Kücken geschlüpft. Ich hatte meinen Beiden zwei „echte“ Eier gelassen, die restlichen 3 sind Plastikeier. Es ist schon beeindruckend, so ein winziges Kerlchen. Eine neue Voliere von Bird-Box steht schon bereit, habe meine Familie rumgekriegt... Mal sehen, ob es das Zweite auch schafft. Ich werde die Kleinen wahrscheinlich behalten, hätte aber auch Bekannte, die sie gern nehmen würden. Aber das überlege ich mir noch, Platz ist erst mal genug da. Wenn´s klappt mache ich mal ein Bildchen vom Neuzugang.
 
... das glaube ich auch, habe ja schon vorgesorgt. Wenn man einmal anfängt mit den Piepern, werden´s schnell immer mehr – das „Vogelsüchtig-Virus“ kennt Ihr ja alle...
 
Hallo Andrea!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Küken! :0-
Piepa sitzt immer noch fleißig auf den Eiern, ich habe den Verdacht, es wird nix schlüpfen. Wusstest Du, dass das Ei befruchtet war? Hast Du es mal durchleuchten können?
 
Hallo Tina,
... ich hab mich überraschen lassen. So richtig geglaubt habe ich nicht, dass da was schlüpft. Aber sie haben ihre Sache gut gemacht, genau 13 Tage nach dem 2. Ei ist war es heute da. Ich hatte ihr die ersten beiden Eier gelassen und sie hat diesmal gleich richtig fest auf dem Nest gesessen, so als wollte sie sich diesmal nicht alle Eier „klauen“ lassen. Es ist total schön, den Beiden zuzuschauen, er füttert sie und sie füttert´s an das Kücken weiter. Und wenn sie drauf sitzt hört man unter ihr ein leises Piepsen. Deine Piepa brütet doch noch nicht so lange, sie hat doch nach meiner angefangen zu legen, da musst Du noch ein bisschen Geduld haben...
 
Stimmt, Piepa hat letzten Freitag das echte Gelege komplett wiederbekommen. Dann warten wir mal einfach weiter... :0- :dance:
 
Auch das zweite Gelege besteht aus fünf schicken Eiern! :D
 
... da haben Deine Beiden ja ganz schön Arbeit, wenn die alle was werden, bin ja mal gespannt...
 
Kücken Nr. 2 ist auch geschlüpft...
 
Hallo,
heute mal wieder das Neueste von mir – leider nichts Gutes. Die beiden Kücken sind nach zwei Tagen eingegangen, obwohl sie meiner Meinung nach gut gefüttert wurden. Ich weiß nicht woran es lag, ist ja schon einigen hier passiert. Schade, aber was soll´s, vielleicht klappt´s nächstes Jahr.
 
Thema: Das 1. Kücken ist da

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
675
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
882
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.851
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben