Bekomme einen Kanarienvogel

Diskutiere Bekomme einen Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! und das eher unfreiwillig als freiwillig. Einer Frau ist der Vogel zugeflogen und ist irgendwie in Kontakt mit einer Freundin von mir...
Hallo!

Mariachi ist auch mein erster Kanarienvogel. Ich hab zwar mittlerweile über 10 Jahre Vögel, aber das waren immer Wellensittiche und das kann man nicht vergleichen.

In Bezug aufs Singen, probier es mal mit Musik oder fliessendem Wasser, das gefällt meinem total gut. Oder kauf dir eine CD mit Kanariengesang, ich hab da eine bei amazon gefunden, die werd ich mir jetzt irgendwann bestellen. Vielleicht lernt ja meiner noch etwas dabei.

Mit Erdbeeren werd ichs dann versuchen, wenn ich meine eigenen im Garten habe. Alles Obst und Gemüse, das nicht biologisch kultiviert wird, ist mir zu sehr mit Spritzmittel belastet. Meiner mag total gerne Zucchini und Apfel. Andere Dinge werd ich sicher auch noch entdecken. Auf Grünes steht er bis jetzt noch nicht besonders.

In Bezug auf die Nachtruhe muss ich sagen, dass der Kleine eigentlich total früh schlafen geht. Meine Wellensittiche lärmen, wenn ich wach sein sollte und sie das wollen auch noch um 2 Uhr, der Kleine geht allerdings um 18 Uhr schlafen, dafür ist er allerdings auch schon um 6 Uhr in der Früh wach. Dafür schlafen die Wellensittiche allerdings auch tagsüber öfters, bei Mariachi konnte ich das noch nicht beobachten.

Hast du deine Kanaris eigentlich schon fliegen gelassen? Das ist nämlich das wichtigste überhaupt für Vögel.
 
Thema: Bekomme einen Kanarienvogel
Zurück
Oben