Lizardbabys

Diskutiere Lizardbabys im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine ersten Lizardbabys sind ausgeflogen. Hier mal ein paar Fotos:
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
meine ersten Lizardbabys sind ausgeflogen.
Hier mal ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • Lizardbaby1.jpg
    Lizardbaby1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 125
  • Lizardbaby3.jpg
    Lizardbaby3.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 136
... die sind ja sehr, sehr schön. Die vielen unterschiedlichen Farben und Formen sind total faszinierend, habe mich auch erst damit ein bisschen befasst, seit ich meinen ersten Kanari habe. Als Laie kennt man ja nur die Vögel, die so in den Zoogeschäften sitzen.
 
Hallo Eva,
finde Lizzards auch sehr schön...und deine hier superwitzig! Erinnern mich irgendwie an nen Blondschopf oder an Calimero mit diesen "Kappen".
Hab noch nie einen in echt gesehn (leider). Werden die gelbe Säume bekommen oder weiß ?
 
Hallo,
das sind silberne, also gelbgrundige, nicht intensive Lizards.Die Kappen werden dann je nach Intensität der gelben Grundfarbe entsprechend gefärbt. Wie ich mir habe sagen lassen, ist die Gelbfärbung beim Hahn etwas intensiver als bei der Henne. ich hoffe, daran dann schon früh den Geschlechtsunterschied zu erkennen.
 
Hi

Wenn beide Elterntiere "silber" (schimmel) waren, sind zwangsläufig auch die Jungtiere "silber". Silbere Lizard zeigen die bei der Jugendmauser auftretende Säumung der Federn farblos = also weiss, wogegen sie beim intensiven "Gold" Lizard gelb sind. 8)

Gruß
Oli
 
Hallo Oli
das war schon klar, dass die Jungen alle slber sind. Ich meinte nur, dass bei den silbernen Hähnen die gelbe Kappenfärbung etwas kräftiger ist.
Einen goldenen Hahn möchte ich mir aber auch noch zulegen.
 
Hallo Eva,

das ist aber kein Lizard-spezifisches Geschlechtsmerkmal in dem Sinne. Bei Lipchromvögeln ist es ebenfalls so, dass die Hähne intensiver gefärbt sind bzw. weniger Schimmel haben. Bei Lizarden kann man auch anhand der Brustzeichnung meistens recht gut erkennen, ob Hahn oder Henne. Die Brustzeichnung bei Hennen ist in der Regel ausgeprägter. Allerdings haben die Lizarde hierzulande mittlerweile teilweise eine so hohe Qualität erreicht, dass es auch Hähne mit super Brustzeichnung gibt - aber man kann sich meistens doch noch daran orientieren.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni,
ich dachte mir schon, dass sich das nicht nur auf die Lizarde bezieht. Bei denen sieht man es nur schön(finde ich), weil es gegen die dunkle Zeichnung besser heraussticht.
Mal sehen, wie die sich entwickeln. Ich habe noch zwei blaue Schimelweibchen. Für die wollte ich einen Hahn behalten. Dann gibt es aber auch nur Schímmelvögel, blau oder gelb. Also muß ich doch noch ein oder zwei Intensive dazu nehmen.
 
Thema: Lizardbabys
Zurück
Oben