Vertragen sich 3 Kanaries???

Diskutiere Vertragen sich 3 Kanaries??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 2 Kanarienvögel. Nun überlege ich mir ob ich noch einen dritten dazu hole. Mein Käfig steht den ganzen Tag offen. Vertagen sich 3...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,
ich habe 2 Kanarienvögel. Nun überlege ich mir ob ich noch einen dritten dazu hole. Mein Käfig steht den ganzen Tag offen. Vertagen sich 3 oder ist dann einer immer außen vor???
LG Jenny
 
Hallo!

Hast Du momentan ein Päärchen?
Dann könntest Du noch eine Henne dazusetzen, denn zwei Hähne und eine Henne geht auf Dauer nicht gut. Da wird nur gezofft.

Hier sind auch einige Mitglieder, die diese Kombination (1 Hahn, zwei Hennen)
haben. :0-
 
Hallo,
es soll ein Pärchen sein, ich bin mir aber nicht 100% sicher.
LG Jenny
 
hallo,

also 1 hahn und ´2 hennen geht bei täglichem dauerfreiflug und auch in der regel in einer großen voli gut. allerdings kann es sein, dass sich die beiden damen in der brutzeit weniger gut verstehen, da jede das beste net und nistmaterial haben will.
 
Hallo,
ich werde mir jetzt warscheinlich doch eine Voliere kaufen, wenn ich darin 4 Kanarien halte wie sieht es da aus? Sollte ich dann 2 Pärchen halten oder ist das egal?
LG Jenny
 
hi,

ich würde an deiner stelle 2 pärchen halten, jodch sollte die voliere in 2 segmente teilbar sein, denn es wird in der brutzeit unter den beiden hähne aller warscheinlichkeit nach zu streitereien kommen
 
allerdings kann es sein, dass sich die beiden damen in der brutzeit weniger gut verstehen, da jede das beste net und nistmaterial haben will.


Genau... Und das beste Nest ist genau das, was die andere Henne gerade besetzt hat. :~
Wir haben das Ende Januar live erlebt. 3 Hähne, 3 Hennen in einer großen Voli. Alle vertrugen sich, wenn man von gelegentlichen Streitereien ums Futter absieht, hervorragend. Dann stritten sich zuerst die Hennen so heftig, dass wir sie trennen mussten. Dann fingen Hahn Nr.1 und Hahn Nr. 2 an sich zu streiten. Trennen war die einzige Möglichkeit. 2,2 Kanis in einer Voli und 1,1 in einer anderen. Eine Woche ging das gut.... Nun haben wir 3 Volieren.


liebe Grüße
Lamaja

PS. Bald haben wir nur noch eine Voli - Draußen und recht groß. Habe den Geiern schon gesagt, wenn sie sich da nicht vertragen kommt ein Polizist in die Voli - Wachtmeister Turmfalke oder Kommisar Bussard :D
 
Ein enfaches Gitter zwischen den beiden Voliteilen reicht aber nicht, ...

Hi Hexe

... denn die beiden Hähne werden dann daran aufsteigen wie zwei Hubschrauber, um sich gegenseitig an den Hals zu springen.

Am besten ist es wenn sie sich auch nicht sehen können, also jeder sein eigenes Revier hat, welches er nicht gegen seinen Rivalen verteidigen muss!

Denke beim Kauf also daran, dass die Voli so groß sein muss, dass sie Futter, Wasser, Schlafschaukeln, Nester, usw. in doppelter Zahl fassen können muss ...

... und die Vögel darin auch noch anständig fliegen können müssen.

Dazu benötigst Du wirklich viel Platz in der Breite und Länge, denn die Schaukeln und Nester werden nicht benützt werden, wenn sie nicht ganz oben hängen.

Oben aber will jeder Vogel aus Sicherheitsgründen sein, wenn er fliegt oder schläft oder brütet ...
 
Thema: Vertragen sich 3 Kanaries???
Zurück
Oben