Was ist mit meinen Vögeln los?

Diskutiere Was ist mit meinen Vögeln los? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallole. Heute kam ich in das Vogelzimmer (4 Kanarien, 5 Nymphen) und alles war totenstill. Nichts und niemand rührte sich. Die Nymphen gehören...
L

Ladyinred

Guest
Hallole.

Heute kam ich in das Vogelzimmer (4 Kanarien, 5 Nymphen) und alles war totenstill. Nichts und niemand rührte sich. Die Nymphen gehören meinem Mann. Sie sitzen entgegen ihrer Gewohnheit alle in der Voliere, obwohl sie offen ist. Hin und wieder kommt mal so ein Mißton von denen rüber.

Drei meiner Kanarien saßen im Käfig und bewegten sich nicht. Den vierten (Flummi) mußte ich erstmal suchen. Plötzlich saß er auf dem Boden direkt vor mir. Er hatte sich wohl irgendwo verkrochen. Ich dachte schon, er wäre krank oder verletzt, weil er überhaupt nicht flüchtete, als ich ganz dicht ran ging. Ich habe mich vor ihm hingehockt und hätte ihn mit meiner Nase berühren können, der blieb da sitzen! Aber wenig später hüpfte er unter einen niedrigen Tisch und versteckte sich dort. Habe ihn mit einem Ast wieder hervorgetragen. Nicht mal sein Grünzeugs wollte er fressen, auf das er sich sonst als erster stürzt. Die anderen drei kümmerten sich auch nicht drum. Flummi hüpfte in seinen Käfig. Alle saßen wie versteinert auf ihren Stangen. Zwischenzeitlich "erwachten" sie mal kurz, um allesamt doch vom Grünzeugs zu fressen, aber nun wieder das gleiche Bild wie vorher. Es bewegen sich nur die Augen. Sie sind nicht mal aufgeplustert.

Jerry hat letzte Nacht auch nicht wie sonst auf dem Spiralseil verbracht sondern im Käfig geschlafen. Das hat mich sehr verwundert.

Mein Mann sagt, es wäre Gewitterluft, vielleicht käme das daher. Kann das sein? :?
 
Hallo Ladyinred,

das mit der Gewitterluft könnte schon sein. Was mir allerdings sofort in den Sinn kam ist, ob nicht vielleicht ein kleines Erdbeben, welches wir Menschen allerdings kaum merken, bevorsteht.

Man sagt ja, Tiere spüren dies schon Stunden vorher.

Beobachte doch mal die Natur, wie die sich gibt. Ist es draußen auch ruhiger wie sonst?
 
Habe eben mal die Wetterkarten studiert. Es ist ein Gewitter im Anzug, aber noch sehr weit weg. Draußen ist es nicht ruhiger als sonst. Einer der Nymphen meines Mannes ist gerade durchgedreht. Er reagiert heute sehr empfindlich auf leise Geräusche. Ich hoffe, das Gewitter kommt nicht heute nacht, habe nämlich selber Angst davor... :(
 
Hallo.

Könnte es nicht sei das die Vögel sich für irgentetwas erschrocken haben.(Katze Eule Sperber) Vogel sitzen wie erstarrt herum wenn sie sich schrecklich erschrocken haben

Hans
 
Thema: Was ist mit meinen Vögeln los?
Zurück
Oben