Schnabeldeformation

Diskutiere Schnabeldeformation im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - gestern nacht hab ich bemerkt das unser küken einen deformierten schnabel hat. die untere hälfte ist so ziemlich normal lang aber abgestumpft...
M

martina3108

Guest
gestern nacht hab ich bemerkt das unser küken einen deformierten schnabel hat.

die untere hälfte ist so ziemlich normal lang aber abgestumpft und die obere hälfte ist nur halb so lang wie die untere hälfte und man kann die zungenspitze sehn. die obere schnabelhälfte sieht aus wie abgeschnitten, keinerlei spitze.

der ganze schnabel ist braungrüngelb fleckig.

es hatte von anfang an so einen klumpigen schnabel, aber ich dachte es wäre so normal und würde sich auswachsen.
ich hatte ja keine vergleichsmöglichkeit, weil es das einzige küken ist.*und mein 1.*

wie soll es so fressen und körner enthülsen können oder die körner aufnehmen??

gibts eine möglichkeit für es, futter zu fressen?
kennt einer das problem?

Ich suche informationen, vielleicht auch bilder...habe schon das internet durchforstet aber habe nur schnabeldeformationen bei wellis gefunden

ich werde auf jeden fall morgen zum tierarzt fahren.

eine traurige Martina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tut mir aber sehr leid für das Kleine! Hoffentlich kann Dir der Tierarzt was erfreuliches mitteilen. Zu welchem TA gehst Du? Frau Dr. Ingrid Erhorn in Trittau ist ausgezeichnet (Fachtierärztin für Geflügel). Meines Wissens nach die einzige Fachtierärztin mit entsprechender Qualifikation in S.-H. Termine für Vögel nur nach Voranmeldung (klappt aber immer in Notfällen).

Alles Gute wünscht

Canario
 
gibts was neues?
 
och jee. das tut mir leid. dann hatte sie warscheinlich wegen der deformation keine chance.
 
Thema: Schnabeldeformation

Ähnliche Themen

Zurück
Oben