Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mir ist vor ca. 2 Wochen ein Kanarienvogel zugeflogen , anfangs noch äusserst quirlig und flugsüchtig und jetzt immer weniger in Bewegung , man...
A

Aaaaaaaaaaaaaaaaa

Guest
Mir ist vor ca. 2 Wochen ein Kanarienvogel zugeflogen , anfangs noch äusserst
quirlig und flugsüchtig und jetzt immer weniger in Bewegung , man könnte fast annehmen , er sei krank , jedoch abgesehen von seiner Schlappheit zeigt er keine weiteren Anzeichen , im Gegenteil , er frisst unsagbar viel und oft, ich befürchte zuviel ....
Nun zu meiner Frage , wieviel Standartfuttermischung als Grundnahrung sollte ich ihm täglich in Teelöffeleinheit ungefähr geben ,
egal wann und wo ich Futter hinstelle , er ist auf der Stelle da und auch nicht so schnell weg .

Näxte Frage :

Es handelt sich bei dem Geier um ein Männchen , wenn ich einen Artgenossen kaufe , spielt das Geschlecht eine Rolle und wie verhindere ich Nachwuchs wenn es ein Weibchen sein muss?

Vielen Dank schon mal
 
Gaaaanz wichtig:

Also,mit Kanarienmännchen ist das so ne Sache!!!
Das geht nie gut,wenn man zwei von denen in einem Käfig hält. Die lassen sich dann gegenseitig keine
ruhige Minute. Also,würde ich dir empfehlen: Kauf ein Weibchen dazu. Einen Artgenossen würde ich ihm schon dazukaufen,denn: wer will schon alleine sein?!
Wundere dich aber nicht,wenn das frischgebackene Paar
nicht sofort harmoniert!!! Schließlich müssen sie sich
erst aneinander gewöhnen.
Ach übrigens,nur mal nebenbei: Zwei Weibchen würden sich wohl auch gut vertragen.

Also,dann wünsch ich dir mal viel Glück,daß du den richtigen Partner für deinen Kanari findest.

Würde mich freuen,wenn ich dir mal wieder weiterhelfen könnte! ;)

Bis dann,your flyer.
 
....

Danke für die Info ,

aber ich will erst mal sehen , ob er jetzt übern Berg kommt , bevor ich eine Partnerin hole , er kommt mir doch recht kränkelnd vor .

Gibt es bei Kanarien dieses Going light - Syndrom ?
Denn er frisst ungeheuer viel .

Wie dem auch sei , ich hoffe es morgen zum Tierarzt zu schaffen ....
 
Re: Gaaaanz wichtig:

Original geschrieben von flyer
Wundere dich aber nicht,wenn das frischgebackene Paar
nicht sofort harmoniert!!! Schließlich müssen sie sich
erst aneinander gewöhnen.

8)

Ich habe heute ein neues Kanarienpaar zusammen gestellt.

Die beiden haben sich vorher nie gesehen.

Nach etwa einer Minute hatte die Henne Nistmaterial im Schnabel.

Nach etwa 5 Minuten saß der Hahn auf der Henne.

Manchmal kann es also auch ganz schnell gehen.

:D
 
antwort

HI!
In Büchern steht: ca. 1-2 TL pro Tag. Dennoch bin ich der Meinung, dass immer Futter vorhanden sein sollte - je nachdem wieviel der Vogel wieder an Tätigkeiten verbraucht?!
Es ist sicher nicht "normal" wenn ein Vogel unentwegt u. viel frisst - es ist sicher gut einen Tierarzt zu Rate zu ziehen!
Gruss!
 
Thema: Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

woldes
Antworten
13
Aufrufe
1.163
Amadine51
Amadine51
T
Antworten
8
Aufrufe
1.062
Timi123
T
yeti2010
Antworten
16
Aufrufe
1.284
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Mücke19
Antworten
43
Aufrufe
3.393
terra1964
terra1964
L
Antworten
3
Aufrufe
877
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben