Eier heute weggenommen

Diskutiere Eier heute weggenommen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Schnief schnief... Habe Woodstock heute ihre 5 Eier samt Nest und Nistmaterial weggenommen. Eier waren natürlich alle unbefruchtet. Sie saß 20...
A

Annika

Guest
Schnief schnief... Habe Woodstock heute ihre 5 Eier samt Nest und Nistmaterial weggenommen. Eier waren natürlich alle unbefruchtet. Sie saß 20 Tage drauf und hatte wieder kaum gefressen. Mir tut das immer so unendlich leid. Warum bitte legen die Hennen denn auch Eier, wenn sie gar keinen männlichen Partner haben?? Die armen Piepers quälen sich doch nur unnützig. :( :heul:
 
Och manno...
Ich hatte den Futternapf, in dem Woodstock gebrütet hatte durch den Napf ersetzt, in dem zwischenzeitig die Körner drin waren. Und was nun? Jetzt saß sie im Körner-Futternapf! Auf imaginären Eiern :( Habe also das richtige Nest wieder reingehängt und sie hat sich auch sofort wieder raufgesetzt. Ich lass sie jetzt noch mal 2 Tage brüten, und versuche dann noch einmal das Nest zu entfernen. Woodstock wäre eine Übermama, wenn sie denn eine wäre... :)
 
hallo,

stelle vielleicht das futter in einer dem vogel völlig fremden schale auf den boden. dann müsste er eigendlich damit klar kommen.

es ist zwar schwer das nest wegzunehmen, aber es hilft ja nichts.
was ist denn mit ihrem männlichem partner?
 
So heute habe ich es noch mal versucht, die Eier wegzunehmen und jetzt kommt sie anscheinend besser damit klar. Da wo das Nest hing, hängt jetzt nix mehr.
Bin gespannt...
 
Thema: Eier heute weggenommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben