Piepsen auf dem Nest

Diskutiere Piepsen auf dem Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wenn die Henne auf dem Eierlosen Nest sitzt piepst sie so komisch. Wiso macht sie das? Machen das alle Hennen? Bisher sind keine Eier...
K

Korinna

Guest
Hallo!

Wenn die Henne auf dem Eierlosen Nest sitzt piepst sie so komisch. Wiso macht sie das?
Machen das alle Hennen? Bisher sind keine Eier gekommen. Sie sitzt hin und wieder mal drin und macht Probesitzen. :D
Dabei piepst sie ununterbrochen.
 
hallo,

ruft sie vielleicht ihren partner und will bestiegen werden? 2 meiner hennen lassen sich auf dem nest begatten.
 
Es kann auch sein, dass sie von ihm gefüttert werden will ...

Hi Korinna

... und deshalb wie ein Küken piepst!
 
Boa, na die sind ja raffiniert... :D
Hätte gedacht, die piepsen so leise vor sich hin, weil sich bald was tut. Aber vermutlich wird wohl eher eure Theorie hinkommen :)
 
Hallo,

dieses Piepsen hab ich auch bei einer meiner Hennen bemerkt. Mir scheint es eine Art Selbstgespräch zu sein. Snitch hockt auf dem Nest, dreht sich hin und her und beguckt ihre gelegten Eier - dabei piepst sie. Hört sich immer an wie ein "jo, das hab ich doch schön gemacht." Erst dachte ich, dass sie so piepst weil sie von den Herren gefüttert werden will - aber wenn dies der Fall ist, dann flattert sie gleichzeitig mit den Flügeln und sperrt den Schnabel auf (das Fütter-mich-Piepsen ist auch ein kleinwenig 'heiserer'). Vielleicht wollen die Hennen mit ihren Küken in den Eiern Kontakt aufnehmen (und Deine übt schon mal bevor sie die Eier gelegt hat)?

liebe Grüße
Sabine, bei der's jeden Tag schlüpfen kann.........
 
Piepsen

Hallo,

vielleicht ist dieses Piepsen auch eine Art Aufforderung an die Eier "na ihr Kinderlein wollt ihr nicht bald herauskommen? oder wie Tinuviel schon sagte Eigenlob der Henne, meine Hennen machen das übrigens auch, sogar, wenn noch keine Eier im Nest drin sind.
 
Also meine Henne piepst auf dem Nest auch so, sie bettelt damit nach Futter. Sie piepst auch FÜR ihr Küken, denn es kommt immer gleich der Papa und füttert erst das kleine und dann die Henne.
 
Hihi.... ja das wird irgendwie so sein!
Jedenfalls habe ich nun beobachtet, dass er sie desöfteren auf dem Nest begattet hat, nachdem sie so gepiepst hat.
Manchmal macht sie es auch nur so. Scheint mir.
Sie hat mittlerweile 2 Eier gelegt. Mal sehen, ob noch mehr kommen. Bin schon gespannt.
 
Thema: Piepsen auf dem Nest

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.612
Sammyspapa
Sammyspapa
PunkPikachu
Antworten
15
Aufrufe
1.905
Gast 20000
Gast 20000
Akazie74
Antworten
9
Aufrufe
1.172
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.546
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben